Umgeschliefene Wellen

Diskutiere Umgeschliefene Wellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wo liegt der Nachteil an Umgeschliefene Wellen? Gruß Domenic
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wo liegt der Nachteil an Umgeschliefene Wellen?

Gruß
Domenic

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Man kann nicht jedes profil schleifen da man auf den vorhandenen Mocken begrenzt ist.
Meist wird der Grundkreis so klein das es die Hydros nicht mehr ausgleichen können. Dann muß man extra einstelplätchen zwischen Stössel und Ventil packen.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Für das Geld kannst dir dann ein paar vernünftige holen :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hydros

HI!
Ob die Hydros neu sind oder alt ist egal.Nur weil die neu sind,sind die von der Bauart her etc nichts höher wie die alten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die umgeschliffenen Wellen die bei ebay ab und zu drin sind sind mist. Grundkreis is da 30mm,da muß man schon mit Plätchen arbeiten.

Bis ca. 32mm können die Hyydros ausgleichen, mehr nicht. Serie is 34mm.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
jo,bei 31,5 mm GK ist der Hydros ziemlich max ausgefahren.DAs kann dann schon zum klappern führen...

Thema:

Umgeschliefene Wellen

Umgeschliefene Wellen - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben