Umbauten überprüfen

Diskutiere Umbauten überprüfen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, hab nen angebot bekommen, von nem let motor, der besitzer hat gesagt, das diverse umbauten vorgenommen worden sind, der typ kommt mir...
MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab nen angebot bekommen, von nem let motor, der besitzer hat gesagt, das diverse umbauten vorgenommen worden sind, der typ kommt mir etwas komisch vor, jezt wollte ich mal wissen wie ich das am besten überprüfen kann.

1. Phase von Dbilas, kann ich am steuergerät sehen, ob es aufgemacht worden ist, oder ob es noch original ist.

2. Auslasswelle vom XE, wie kann man das am besten überprüfen? Nummer auf der Nocke?

3. Ne Sinterkupplung, sollte ja draufstehen, wenn ich das getriebe abmache, oder?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ne Sinter erkennste an der Kupplungsscheibe sofort, sieht ganz anders aus als ne Serienscheibe, also schraub direkt den Druckautomaten runter.

die Welle erkennst du an der Nummer und an ner Farbmarkierung, ich glaub die LET-Wellen haben einen gelben Streifen irgendwo (meine zumindest), die XE nicht. Und wenn - es macht eh NULL Unterschied ob XE oder LET Welle, also zu vernachlässigen.

Steuergerät ist mit Metallklammern, die umgebogen werden, verschlossen. Da sieht man sofort, ob das mal geöffnet wurde. Kannst es natürlich auch komplett öffnen und schaun was auf den Chips steht, ist eine Sache von 5 Minuten.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
einfach mal mit messschieber an die welle gehen und mit let vergleichen.

Thema:

Umbauten überprüfen

Umbauten überprüfen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben