Umbaureihenfolge Corsa B auf Clet

Diskutiere Umbaureihenfolge Corsa B auf Clet im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich plane einen vorhanden Corsa B längerfristig auf CLET umzubauen. Anfangen möchte ich allerdings mit Bremsen und Fahrwerk. Vor allem...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich plane einen vorhanden Corsa B längerfristig auf CLET umzubauen.
Anfangen möchte ich allerdings mit Bremsen und Fahrwerk.

Vor allem Anderen wir der Unterboden begutachtet und ggf ausgebessert und versiegelt.
Geplant ist erst vorn ne 284 Cali Turbobremse zu verbauen mit weiterhin 4x100LK.
Als nächstes dann ein Gewindefahrwerk, alle Buchsen PU und Domstrebe hinten wie vorne und ne Querlenkerstrebe.

Sind die Schritte so möglich oder gibts da ne Einschränkung? Etwa beim Fahrwerk durch den CLetF28 Umbau oder die Strebe vorn oben die nachher nicht mehr passt weil der LET zu groß ist?

Schönen Gruß!!
D

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ne normale Querlenkerstrebe wird beim F28 nicht passen.
Wegen Domstrebe musste Dir mal ausm Forum raussuchen welche auch beim LET passt.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die ist auch das einfachste was zu ändern umzuschweißen bzw geht!
Hauptsache ist das Fahrwerk. Ist das ein normales Corsa Fahrwerk oder muss es angepasst werden an den neuen Antriebsstrang ?

Schönen Gruß!!

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Geschmäcker sind da verschieden. Eine Möglichkeit wäre nen KW mit verstärkter Hauptfeder.
Ich für meinen Teil werde mir nen Bilstein B16/PSS9 zulegen.
Das H&R CupKit was z.Z. bei mir drin ist ist komplett Asche...
Gruß Nils.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir auch noch nicht sicher welches. Nur das es ein Gewinde wird.
Muss mich dazu noch einlesen...

Will nur wissen ob ich dann später irgendwas anpassen muss wenn der Motor mit F28 Einzug erhält?

T

turbopropper

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk speziell beim Tigra finde ich das KW Var. 3 sehr genial. Mein Bruder hats mit dem Anti Roll Kit und PU Buchsen in seinem Tigra... Ähhhh.... GOKART.... Klebt mit 195er Serienreifen schon wie doof auf der Strasse. Sollte beim Corsa dementsprechend nicht viel anders sein.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich. Wie es ausschaut kann ichh schon mal bei 1000€+ gucken fürn GW Fahrwerk...
Hatte dazu noch keine Vorstellung.

Mal sehen. Vielleicht finde ich ja noch eine "günstigere" VAriante..

cali kiel

cali kiel

Punkte Reaktionen
0
also bin das kw malin nem cali gefahren und kann nur gutes drüber berichten, war zwar nur ne V2 aber die war schon geil, werd ich mir für meinen auchnoch ordern!
weiß nich wie das sonst mit H&R federn und koni dämpfern beim corsa aussieht was LET angeht, aber beim originalen 90ps er is das auch das reinste go-kart feeling!

mfg der mike

T

turbopropper

Punkte Reaktionen
0
Bei dem grossen Motor sollte man definitiv nen Gewindefahrwerk verbauen. Sonst haste nen Auto bei dem vorne höher als hinten ist, oder noch schlimmer, der vorne viel zu tief kommt...

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Also will denke ich auf jeden Fall nen GewindeFW! Einfach genau aus diesem Grund! So kann man es sich schön passend einstellen!

Nur welches? Ich will sicher kein billiges aber ein gesundes Mittel wäre auch schon ncht schlecht!!
Da ist ja schon etwas Geld drin!!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein guter Einwand! Wie gesagt fest steht bisher nur das es ein Gewinde sein muss!

Aber der Umbau auf 5 Loch Nabe ist auch in Überlegung. Dann gibts wenigstens Bremsscheiben mit ABE oder Gutachten und nicht nur die Spezialdinger mit 4 Loch...

Aber da lese ichmich gerade noch ein. Vielleicht kann mir ja an diese Stelle jemand den Umbau von 4 auf 5 Loch kurz erläutern mit Angeboten zum Umrüsten etwa?

Schönen !!

Thema:

Umbaureihenfolge Corsa B auf Clet

Umbaureihenfolge Corsa B auf Clet - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Corsa B C20XE Karosse: Nackte 5T Karosse mit folgenden Eintragungen: -C20XE, Schlüsselnummern aber weiterhin X10XE, also sehr preiswert -Euro 2 -KAW Plus Kit 60/40...
Corsa B + LET teile: Habe mein Corsa Fertig geschlachtet Folgenden teilen sind noch zu verkaufen: KW GEwindefahrwerk VAR2 + Verstärkte Federn + TUV 1X BK Calibra...
Oben