Umbaufragen

Diskutiere Umbaufragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich plane nen Umbau und schwanke zwischen einem C20LET oder einem C20XE Motor. Ich werde den Umbau mit Bekannten selber durchführen und...
S

silent

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich plane nen Umbau und schwanke zwischen einem C20LET oder einem C20XE Motor. Ich werde den Umbau mit Bekannten selber durchführen und bräuchte ein paar Infos, was für Anbauteile benötigt werden.

Wichtig: TÜV muss bestanden werden!

Ich fahre einen 1.4er Opel Tigra BJ95.

Ich bin nicht gewillt Preislich gesehen, das Beste vom Besten zu kaufen,
sondern ich bin eher darauf aus mich nach Preis/Leistung zu orientieren.

Grundsätzlich, was muss geändert werden, was muss gekauft werden:

C20XE / C20LET

- Auspuffanlage - Welche?
- KAT - neu, oder gebraucht auch ok? Welchen?
- Fahrwerksauswahl
- Gibt es komplette Umbaukits, oder wie bekomme ich den Motor richtig stabilisiert, was brauch ich sonst, tips?
- Karossierstabilisatoren, Domstrebe, zusätzl. Karossiereverstärkung etc.
- Mehr Punkte?

Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus.

• Umbaufragen

Anzeige

Thema:

Umbaufragen

Umbaufragen - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben