Umbau X20XEV auf C20LET im Vectra B

Diskutiere Umbau X20XEV auf C20LET im Vectra B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus ... habe schonmal in der Suche geschaut, aber nichts richtiges zum B Vectra gefunden ... Hat wer von euch schonmal den C20LET im Vectra B...
G

Gast14239

Guest
Servus ...
habe schonmal in der Suche geschaut, aber nichts richtiges zum B Vectra gefunden ...

Hat wer von euch schonmal den C20LET im Vectra B verbaut ??? wenn ja, im welchem Umfang liegt der Umbau ???

Basis: Vectra B (Vorfacelift) E3 , X20XEV , F18 Sportgetriebe , Klimaautomtaik ...

der C20LET stammt aus einem Calibra 4x4 Turbo ...

Nun meine Frage, was kann ich denn alles beibehalten ?
Das F18 möchte ich vorerst behalten ...

Passen die Calibra Sättel ???

Danke schonmal im voraus ... Gruss

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Das F18 möchte ich vorerst behalten ...
mutig, mutig :lol:
also vom block her würd ich sagen dass die motorhalter passen sollten.
welche bremsen hast du den drin?wenn du schon die 288er drin hast kannst die wohl auch lassen.
edit: ach so, der vectra hat ja auch die drehmomentstütze.....ich denk aber die fällt dann halt weg....

G

Gast14239

Guest
Möchte erstmal mit dem Getriebe ein paar erfahrungen sammeln ... ansonsten halt umbau auf F28 ... aber erstmal schauen ...

Nachwievor habe ich momentan 288 drin. Btw:passen die Calibra Sättel Plug & Play ???

Motorhalter passen sweit hoffentlich ...

Und die Drehmomentstütze, stimmt, darüber hatte ich mir auch noch keine gedanken gemacht, muss ja theretisch wegfallen ...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Kann man einfach so einbauen,passt alles,klima etc kannst du ebenso beibehalten.

Stütze einfach weglassen,gibt an sich keine probleme

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die 288er Bremse drin hast,dann laß sie drin.Die Calibra Bremse ist nix anderes.

MfG Tigra2.0 16V

G

Gast14239

Guest
okay prima ... dass alles passt ... hat hier im forum schon einer nen c20let im Vectra B ?

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Kann man einfach so einbauen,passt alles,klima etc kannst du ebenso beibehalten.

Stütze einfach weglassen,gibt an sich keine probleme

Klima brauchst andere Leitungen vom cali oder so wegen Ladeluftverrohrung,Servopumpe musst auch vom Cali nehmen weil der Behälter von der xev Pumpe auch im weg is wegen dem turbolader.Drehmomentstütze kannst wie vorredner sagt weg lassen würde aber alle halter verstärken.Der wackelt sonst gut rum vorne drin.F18 bin ich so 5tkm gefahren mit p1 hat gehalten hab aber keine gewaltstarts gemacht und bei 240kmh laut tacho kamen unschöne geräusche aus dem getriebe. :roll: Bremse würde ich auch dringend zu einer größeren raten als die 288.Die is schnell überfordert bei höheren Geschwindigkeiten in b vectra

G

Gast14239

Guest
Danke für den Tip ... für weitere Tips würde ich mich freuen ...

Naja Kühlflüssigkeitsbehälter muss ich evtl auch verlegen oder verlängern ... schauen wie es passt ...

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0

Naja Kühlflüssigkeitsbehälter muss ich evtl auch verlegen oder verlängern ... schauen wie es passt ...

hab alles verlängert zum Kühlmittelbehälter.Einzige was wirklich nervt is der umbau auf F28 mit der Schaltumlenkung.Aber sonst geht der umbau gut

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0

hab alles verlängert zum Kühlmittelbehälter.Einzige was wirklich nervt is der umbau auf F28 mit der Schaltumlenkung.Aber sonst geht der umbau gut

G

Gast14239

Guest
okay ... also verlängert ... wie schaut das denn mitm kühler aus ??? hast du deinen beibehalten ??? oder soll man am besten den vom cali mit LLK nehmen ???

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
okay ... also verlängert ... wie schaut das denn mitm kühler aus ??? hast du deinen beibehalten ??? oder soll man am besten den vom cali mit LLK nehmen ???

Hatte erst den vom Cali genommen wegen dem llk aber jetzt da großer llk verbaut wird nehm ich den xev kühler.Da du eh bestimmt mehr leistung fahren willst nehm xev kühler und großen llk.

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein kollege von mir hat auch vor nen LET in seinem Vectra B (X20XEV) einzubauen, er weiß allerdings noch nicht welchen, den Z20LET oder C20LET!
Er würde auch erst mal das F18 Getriebe behalten wollen!
Welcher wäre eurer meinung leichter einzubauen bzw. ist günstiger :?:
Er hat auch schon nen ZLET Block liegen aber der ist ja identisch mit dem CLET Block oder?
Korregiert mich wenn ich da falsch liege :oops:
Mfg Mike

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Die f18 aus dem vectra b fliegen schon beim x18xe und x20xev auseinander.Denn beim LET naja wenn man langeweile und zeit hat das öffter mal zu wechseln..

ich habe das f 28 drinne und bin zufrieden..

1 halter f18 1 halter m tech und ausrücklager dsop

und die umlenkung halt selber bauen..

I

istat_gb

Punkte Reaktionen
0
um mich nochmal hier einzu klinken:

Kann ich den Kabelbaum auch beibehalten?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was heist Kabelbaum...welcher denn?
Du musst den C20LET Motorkabelbaum mit dem Kabelbaum des Innenraums verbinden mittels Lötkolben und Schrumpfschläuchen.

Thema:

Umbau X20XEV auf C20LET im Vectra B

Umbau X20XEV auf C20LET im Vectra B - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Umbau auf BKV vectra B paar fragen: Hallo, Endlich sollte mein Mechaniker mit dem Umbau beginnen, leider ist mir aufgefallen dass die Stange vom BKV bis zum Bremspedal beim calibra...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
M32 umbau in ein Vectra b c20let: Hallo, ich habe einen Vectra B C20let mit einen F23 Getriebe. Ich überhole zur Zeit meinen Motor wegen einem zerstörten Kolben! Da würde ich gerne...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
Oben