Umbau von z20let auf c20let tqp HILFE

Diskutiere Umbau von z20let auf c20let tqp HILFE im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es gibt aber auch eine Reglung das Fahrezuge die ab 2000 oder 2001 nicht mehr zurück gerüstet werden dürfen. Und wenn deiner MJ 02 ist fällt er...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Es gibt aber auch eine Reglung das Fahrezuge die ab 2000 oder 2001 nicht mehr zurück gerüstet werden dürfen.

Und wenn deiner MJ 02 ist fällt er da locker rein.
Haste dich nicht mehr vorher genau erkundigt ?

H

Horst

Guest
was heisst erkundigt ich sagte doch und das ist nachweislich auf den gutachten und tüv abnahmen

das der astra 22 4 2002 erstzugelasen war und dieser dann laut gutachten tüv protokoll und eintragung auf der zulassungstelle anfang mai 2002 zurück gerüstet wurde

aber egal wir haben nun unsere euro 4 wieder aber was ich damit nur zum ausdruck bringen,wollte das es wohl anfang mai 02 mit dem gutachten von steimetz und dem tüvsegen funktiioniert hatte

H

Horst

Guest
ich kann nur sagn wir haben es so gekauft und alle tüv und steinmetz unterlagen liegen vor

wenn ich mal laune habe scanne ich sie ein ( habe mom keinen scanner hier)

und erfragt dies doch einfach bei steimetz

kann nur das das sagen was auf den unterlagen hier steht

gruß

(einfach mal an steinmetz wenden)

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
den C20LET kannst du auf D3 mit entsprechenden kat aufrüsten.
ich hab nen astra f cabrio mit D3 und wollt nen XE verbauen,leider geht das nicht,weil ich ihn nicht zurück rüsten kann,eben weil er "zu jung" ist :cry:

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
zerbrecht euch nicht den kopf ob c20let in die modernen astra g ect. geht usw.
definitiv ein abstieg.wer mal elektronikprobleme im c20let hatte und die fehlersuche beim opelhändler bezahlt hat (defekte sensoren,sensorverschmorungen ect.) würde sich niemals einen c20let in ein modernes auto bauen.
meiner meinung c20let bis astra g serie,drüber nur z20let

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Tag der ersten Zulassung ist Stichtag. Die Norm die dann in Kraft war MUSS eingehalten werden.
Sprich Baujahr 91, hat noch gar keine Euro-Norm, nur was vergleichbares -> OHNE KAT möglich.
Baujahr 93 hat schon Euro 1, nicht möglich. Aber Euro2 und Konsorten möglich.
Es kommt natürlich auch auf den TÜVer an.
Zulassungsstelle das selbe.

Wenn das Mädel dort die Umschlüsselung auf Euro3 verpennt hat wäre die Frage ob man nur Steuerhinterziehung begeht oder nicht -> die Scannen doch alle Gutachten ein, also eventuell fällt es doch mal jemanden auf...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ab wann ist denn D4 Pflicht? wohl kaum 2002. Wenn da die die Pflichtabgasnorm d3 war (2002) dann kann er auch runterrüsten.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Leute, zum runterstufen der Abgasnorn hat´s hier doch genug Themen gegeben. Es kommt nicht dadrauf an, was das Fahrzeug für ne Norm hat, sondern auf das Bj.
In der Suche werdet ihr auch finden, ab wann man welche Norm braucht.
Das Eintragen und runterstufen sollte kein Prob. sein, wenn das Auto Alt genug ist.

Thema:

Umbau von z20let auf c20let tqp HILFE

Umbau von z20let auf c20let tqp HILFE - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Oben