Schraxx
Hallo! Möchte mich erstmal vorstellen. . ich komme aus Berlin fahre einen Astra G und bin in verschiedenen Foren unterwegs (Astra4ever,MotorTalk,AstraCoupeForum) meine Homebase sind aber die Astra Freunde Berlin ;-) Derzeit fahre ich einen X20DTL (DI 16V) mit Forge LLK und EDS Software. Auf der Rolle hat er 81kw und 282Nm (Serie 60kw 185Nm) Geht schon ganz gut und sparsam ist er auch ..
So nunmal zu meinem Anliegen... Da meiner jetzt schon ne ganze Menge an km runter hat (228000) könnte es sein das ich vielleicht nächstes Jahr plane mir den C20LET einzubauen. Für diesen Motor sprechen seine bessere Haltbarkeit und man hat mehr Möglichkeiten Leistung aus dem Motor rauszuholen.
Könnte jemand sagen was da UNGEFÄHR an Kosten auf mich zukommen? Den derzeitigen X20DTL + Getriebe (F23) würde ich dann verkaufen (ein bisschen wird man dafür ja auch noch bekommen) Vorallem das Getriebe ist noch in einem guten Zustand.
Also ich denke mal das ich diese Teile auf jeden Fall brauche:
C20LET Motor (logisch :lol: )
F28 6-Gang Getriebe
Steuergerät
Bremsen vom OPC o.ä.
Auspuffanlage
Tacho
So nunmal zu meinem Anliegen... Da meiner jetzt schon ne ganze Menge an km runter hat (228000) könnte es sein das ich vielleicht nächstes Jahr plane mir den C20LET einzubauen. Für diesen Motor sprechen seine bessere Haltbarkeit und man hat mehr Möglichkeiten Leistung aus dem Motor rauszuholen.
Könnte jemand sagen was da UNGEFÄHR an Kosten auf mich zukommen? Den derzeitigen X20DTL + Getriebe (F23) würde ich dann verkaufen (ein bisschen wird man dafür ja auch noch bekommen) Vorallem das Getriebe ist noch in einem guten Zustand.
Also ich denke mal das ich diese Teile auf jeden Fall brauche:
C20LET Motor (logisch :lol: )
F28 6-Gang Getriebe
Steuergerät
Bremsen vom OPC o.ä.
Auspuffanlage
Tacho