umbau von NE auf LET

Diskutiere umbau von NE auf LET im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo an alle ich habe nun vor einen Turboumbau in angriff zu nehmen von NE auf LET halt. Würde denn soweit alles passen mit den...
F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle

ich habe nun vor einen Turboumbau in angriff zu nehmen von NE auf LET halt.

Würde denn soweit alles passen mit den Motorhalterungen usw? ich weiß das ich noch die bremsanlage wechseln muß gibt es noch etwas was ich austauschen mujß im Motorraum?

mein Cali hat dazu noch Klima. dann die frage wo bekomme ich einen schaltplan her? sind die farben und kabel identisch von den beiden kabelnbäumen? der kabelbaum vom let wird ja dabei sein ich meine nur dann zu dem kabelbaum von meinem Wagen?

ich hoffe das ich alles gefragt habe, ich bin da sehr neu auf dem gebiet.

würde mich über ein paar antworten freuen..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hallo an alle

ich habe nun vor einen Turboumbau in angriff zu nehmen von NE auf LET halt.

Würde denn soweit alles passen mit den Motorhalterungen usw? ich weiß das ich noch die bremsanlage wechseln muß gibt es noch etwas was ich austauschen mujß im Motorraum?

mein Cali hat dazu noch Klima. dann die frage wo bekomme ich einen schaltplan her? sind die farben und kabel identisch von den beiden kabelnbäumen? der kabelbaum vom let wird ja dabei sein ich meine nur dann zu dem kabelbaum von meinem Wagen?

ich hoffe das ich alles gefragt habe, ich bin da sehr neu auf dem gebiet.

würde mich über ein paar antworten freuen..

Die sache mit dem motorhalter kommt auf das getriebe an, welches du dann fahren möchtest.
5loch radnaben+bremse vom cali übernehmen.
Oder girling bremse mit 4loch scheiben vorn und hinten orginal gsi lassen.
Da gibts aber noch viel mehr varianten mit der bremse.
Motor+getriebe+kabelbaum rein und für der rest machst du einfach das was die andern alle schon geschrieben haben, suchen, suchen, suchen, steht wirklich schon 100 mal im forum.

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die sache mit dem motorhalter kommt auf das getriebe an, welches du dann fahren möchtest.
Motor+getriebe+kabelbaum rein und für der rest machst du einfach das was die andern alle schon geschrieben haben, suchen, suchen, suchen, steht wirklich schon 100 mal im forum.

mfg

So so, Calibra GSi. Gib mal mehr Infos zu diesem, ähm ich sach ma, Sondermodel :roll: .

Und was hat der Motor mit den Getriebehaltern zu tun?

Man man.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

So so, Calibra GSi. Gib mal mehr Infos zu diesem, ähm ich sach ma, Sondermodel :roll: .

Und was hat der Motor mit den Getriebehaltern zu tun?

Man man.

Hä?
Wo hab ich denn calibra gsi geschrieben?
Er hat doch ein c20ne motor drin, also hat er wohl ein gsi astra, kadett oder halt nen normalen calibra mit c20ne.
Nur weil er sich f1calibra nennt muss er ja wohl nich gleich unbedingt diesen auf let umbauen wollen, manche leute haben auch mehrere autos :roll:
Das gsi war nur darauf bezogen wenn er ein kadett oder astra gsi fährt und der dann folglich scheibenbremse hat, das es kein calibra gsi gibt is ja wohl jedem klar der sich ein wenig mit opel auskennt.
Ich habe außerdem geschrieben "die sache mit den motorhaltern kommt auf das getriebe an" ,ich habe nicht geschrieben das er alle motorhalter braucht wenn er ein f28 fahren will, ich hätts auch gern ausführlich geschrieben was ich damit meinte aber er sollte ja suchen und das war nur ein kleiner tip am rande und ja du hast recht, weil genau genommen ist es ein getriebehalter :roll: .
Nun extra für dich:
WENN F1CALIBRA EIN F20 FAHREN MÖCHTE, KANN ER ALLE HALTER ÜBERNEHMEN

Zieh dich doch nicht an solchen sinnlosen dingen hoch ;)

Edit:
Oh jetzt hab ich oben gesehen das es sich um einen cali handelt, sorry hat ich wohl erst überlesen :oops:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Schaltplan gibts zb in Buchform "So wirds gemacht" vom Delius Klasing Verlag.

Thema:

umbau von NE auf LET

umbau von NE auf LET - Ähnliche Themen

Paar fragen/ probleme beim Umbau: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen. :wink: Also hab bei meinem Astra F X16SR einen Let rein. Nun folgende problem: Nr.1: Von der Batterie...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Ausbau Klima beim LET dringende Hilfe gesucht beim UMBAU: HI leute bin zu dieser stunde mit dem ausbau der klima bei meinem LET beschäftigt so habe den Klimakompressor samt Servopumpe erst einmal...
Let-teile-Astra Coupe-Astra-f-gsi usw: HAb mal meine Halle aufgeräumt und nun ist so einiges an teilen Über was weg kann/soll Wo keine preise stehen VHS versand von Allem machbar´...
Umbau c20xe auf c20let, habe kabelprobleme, dringend!: hallo, habe gestern meinen xe rausgeschmissen und den let reingesetzt. der wagen ist ein astra f caravan und der let war ein calibra. bei dem...
Oben