Umbau vom Turbo o. LCD Tacho Astra F

Diskutiere Umbau vom Turbo o. LCD Tacho Astra F im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo 1. Ich habe vor den Turbo Tacho vom Calibra in meinen Astra F zu verpflanzen und fahre einen normalen c20xe mit F" getriebe...der tacho hat...

Was findet ihr Besser von Optik und Technik her, den Cali oder den LCD Tacho?

• Den Calibra Tacho

Stimmen: 0 0,0%
  • Den LCD Tacho

• Einen anderen Tacho

• Umfrageteilnehmer
    0
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo

1. Ich habe vor den Turbo Tacho vom Calibra in meinen Astra F zu verpflanzen und fahre einen normalen c20xe mit F" getriebe...der tacho hat Tachowellenanschluß......kann ich den s ohne weiters einbauen anschließen und fahren oder zeigt er mit falsche daten an was drehzal bzw geschwindigkeit usw angeht muß ich da etwas ändern ne tachoangleichung machen oder etwas in der art.

2. Wie siehgt diese geschichte mit dem LCD tacho vom kadett aus was muß ich da ändern und beachten welche kabel müßen noc verlegt werden und welche kabel kann ich von meinen astra verwenden.

gruß :twisted: Delirium :twisted:

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also drehzahl usw stimmt , nur der Tachowert nicht, da der Turbo tache ne andere Wegstreckenzahl hat. musst da nen angleichsgetriebe einbauen lassen.. also ne tacho angleichung....

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch den 280er Turbo Tacho im Astra 16V drin.
Habe beim Boschdienst ein Zwischengetriebe für die Tachowelle anfertigen lassen. Ist für die gar kein Problem.
Hat glaube ich so 200-300DM gekostet.

Gruß
Ubbes

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Verzeihung ist es nicht irgendwie komisch sich nen 280er Tacho reinzubauen, der sowieso krumm und daneben anzeigt (wer sich die Skalierung mal genau angeschaut hat weiß warum...) und wo Werte draufstehn die man sowieso nicht erreicht? Naja, egal, schön aussehn tut er ja :)

Zum LCD: Das einzige was Du brauchst ist der Impulsgeber im Getriebe, der braucht Masse, Kl. 15 und gibt sein Signal ab, also 3 Leitungen. Masse kannste auch im Motorraum holen, die andren beiden halt zum Tacho legen. Und dann halt den Stecker vom Kadett LCD an Deine Kabel anschließen. Entweder orignaler Stecker ab und LCD-Stekcer anlöten, vorher abgreifen mit Kabelklemmen (überhaupt garnicht meine Art...) oder nen Adapter bauen!

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hmmm ärgerlich so eine getreibe....wenn der boschdiesnt das getriebe einbaut kann ich dann ohne probleme das teil wieder ausbauen wenn ich mal ein F28 bekomme? oder muß er dann wieder total angeglichen werden

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Thema:

Umbau vom Turbo o. LCD Tacho Astra F

Umbau vom Turbo o. LCD Tacho Astra F - Ähnliche Themen

Astra f Tacho problem: Hallo hab mein Astra f auf turbo umgebaut mit f 28 und Tachowellenanschluß... und dazu ein Turbo Tacho der bis 280km/H geht aber er zeigt ca...
girling, Vectra LCD tacho, F28, 7x17, RS2 LLk: Hallo girling schon passend für astra kadett usw. mit NEUEN belägen und NEUEN 4x100 scheiben abzugeben gegen gebot! *verkauft* FK spurplatten je...
Schlachte Astra -F Turbo: Schlachte Opel Astra-F Turbo (Ex-GSI 2.0) Zu verkaufen: -Motor c20let mit Anbauteilen (kein Cossi) ca 140tkm EDS Phase 2 -F20 Getriebe -Blow Off...
Tacho-umbau Astra-f: Tach auch, habe seit kurzem einen Astra f caravan 1.6 ohne Drehzahlmesser. Habe mir jetzt nen Tacho vom Schrott geholt mit DZM und bin grad dabei...
Kühlerproblem Astra F C20let: Hallo Ich habe folgendes Problem. Habe heute den Motorumbau, also c20let in Astra F Cabrio fertiggestellt. Wenn man das schon so nennen darf...
Oben