Umbau V6 auf C20LET

Diskutiere Umbau V6 auf C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meinen Calibra V6 bj 95 mit WFS auf C20let umgebaut, nun habe ich das Problem das er nicht anspringt!! Bei Zündung ein läuchtet auch...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo,

habe meinen Calibra V6 bj 95 mit WFS auf C20let umgebaut, nun habe ich das Problem das er nicht anspringt!! Bei Zündung ein läuchtet auch keine MKL !! Und wenn ich den Starten will schaltet auch nicht das Benzinpumpen Raile durch :( nur wenn ich es überbrücke bekommt er Sprit und die MKL Leuchtet auf !!!

Hat das was mit der WFS zutun ??? oder liegt es an was anderen ?? ich weiß nicht mehr weiter!!

mfg sven

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Evtl. das Zündungsplus im Motorraum vergessen. Beim V6 findet man den einzelnen Stecker neben dem fahrerseitigen Dom. Der Gegenstecker am Anlasserkabelbaum vom Let befindet sich neben dem Zylinderkopf fahrerseitig. Die müssen verbunden werden (verlängern). Dann geht auch die MKL an und Sprit kommt. Das Kabel müsste zum Steuergerät gehen.

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
So wie es aussieht liegt am Motorsteuergerät keine Spannung an!

Leitungssatz alles richtig verlegt?

Mfg

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das ist oft der Fehler wenn man von V6 auf Turbo umbaut.
Wie Der Frank schon sagte hat der V6 das Steuergerätplus oben am Dom Fahrerseitig und der Turbo hat das in den runden Stecker vorn an der Batterie. Original hat der V6 dort kein Plus drin.

MfG

Thomas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Turbos haben doch auch nen extra Zündungsplus Stecker. Ohne dem würde der auch net angehen.

!Crazy20let!

!Crazy20let!

Punkte Reaktionen
0
In Fahrtrichtung links zwischen motor und servobehälter! Schwarzes Kabel klein und unbedeutent aber wenn man das kabel trennt geht nix mehr! :gg:

Dani1

Dani1

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hast du unglücklicherweise das steuergerät vom LET mit den Kennbuchstaben HD.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

ne ist ein PJ!! @ Der Frank hast Du mal ein Foto von dem Stecker :oops:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Danke habe in grade gefunden :) mal gucken ob er anspringt!!!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

motor läuft !! nur lag es nicht an den Zündungsplus, sondern an der WFS !!

haben den empfänger abgemacht und schon sprang er an :D

mfg sven

Thema:

Umbau V6 auf C20LET

Umbau V6 auf C20LET - Ähnliche Themen

C20LET Hoher Spritverbrauch bei Kaltstart: hallo ihr lieben :) hab seit einigen tagen das problem das wenn das auto ne weile stand (über nacht oder während ich auf arbeit bin) das er beim...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Kadett C C20LET Einspritzventile werden nicht angesteuert: Hallo, ich habe gerade mein Kadett C auf C20LET umgebaut. vorher C20XE. Nun habe ich das Problem, dass die Einspritzventile nicht angesteuert...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben