Umbau Kadett E C16NZ auf X16SZR

Diskutiere Umbau Kadett E C16NZ auf X16SZR im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Im Kadett E ist ein 1.6i mit 75PS verbaut (BJ93 C16NZ?). An dem hat nun die Wasserpumpe gestreikt. Außerdem sind Thermostat und so ziemlich alle...
-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Im Kadett E ist ein 1.6i mit 75PS verbaut (BJ93 C16NZ?). An dem hat nun die Wasserpumpe gestreikt. Außerdem sind Thermostat und so ziemlich alle Dichtungen hinüber. Zahnriemen usw gehören nun sowieso auch erneuert. Da ich die Möglichkeit habe einen X16SZR zu bekommen stellt sich nun die Frage, passt der ohne größeren Aufwand?

Motorhalter? Sonstige Technik? Ich bin kein KFZ-Mechaniker und weiss nicht worauf ich zu achten habe. Möchte mir daher gerne vorher einen Überblick verschaffen bevor ich drin stecke und nicht weiter komme. Das Auto muss nur schnell wieder fitt sein.

Beim X16SZR wäre alles dabei, Steuergerät, Kabelbaum, sämtliche Anbauteile.

Ich hoffe dass sich damit schon mal jemand beschäftigt hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
wastl

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
plug&play würde ich mal behaupten, ist doch alles gleich ausser der Zündung und der Abgasnorm

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
C16NZ und X16SRZ sind bis auf paar änderungen die selben Motoren. Kannst umbauen undeintragen lassen, dann haste nämlich gleich D3 abgasnorm.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Eintragen mit D3 wird nichts, weil es dafür kein Abgasgutachten gibt und er es sicher nicht selber erstellen läßt. 8)

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Ja der Motor hat im Astra D3, aber nicht im Kadett !!

Da der nie im Kadett verbaut wurde, gibt es auch kein Abgasgutachten dafür.

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Musst drauf achten ob den Zündverteiler in das SZR Nockenwellengehäuse reinbekommst

C

Corsa A 16V

Guest
Ja der Motor hat im Astra D3, aber nicht im Kadett !!

Da der nie im Kadett verbaut wurde, gibt es auch kein Abgasgutachten dafür.

Ou mist dann fahre ich ja illegaler weisse nen c20xe mit euro 2 im corsa und einen c20ne im corsa mit euro 2 und mist,mein let im corsa mit d3 is ja dann auch illegal.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jeder tüv trägt das dann mit der d3 ein! die gucken was das spenderauto für ne abgasnorm hatte und trgane das so ein. wäre ja blödsinn wenn man einen x16szr einbaut und dann noch euro1 hat :roll:

Thema:

Umbau Kadett E C16NZ auf X16SZR

Oben