Umbau auf elektronischen Tacho bei c18nz möglich?ABS fragen!

Diskutiere Umbau auf elektronischen Tacho bei c18nz möglich?ABS fragen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich öchte bei mir den tacho bis 260km/h einbauen!Der würd ja übers ABS gesteuert! Ich habe serienmäßig ABS- ist es somit möglich den zu...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich öchte bei mir den tacho bis 260km/h einbauen!Der würd ja übers ABS gesteuert!
Ich habe serienmäßig ABS- ist es somit möglich den zu verbauen u das fehlende Kabel zu ziehen?
Oder brauch ich ein anderes ABS Steuergerät?Oder sind alles gleich?Tach stammt aus einen Astra F Caravan Irmscher 16v
mfg martin

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
hi, nein jetzt mit wellenantrieb! den ganz normalen bis 220kmh!
man sagte mir ich brauch nur ein Kabel am ABS anzapfen und dann läuft der elektronische!
mfg Martin

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ABS-Steuergerät von nem Vectra/Calibra Turbo bzw. V6 oder von nem Astra GSi 16V mit ETC organisieren und gegen dein vorhandenes tauschen!
Das ABS dieser Fahrzeuge liefert das Geschwindigkeitssignal. Zu erkennen ist es am 25-poligen Anschlusstecker (das normale hat 15-poligen Stecker).
Verkablung musst auch ändern, aber dazu siehe Stromlaufplan.

Kai

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Brauchst nur einen Impulsgeber auf den Tachowellenausgang deines Getriebes schrauben and mit dem elektr. Tacho verbinden.

Damit du weist was für einen Impulsgeber du brauchst musst du die K-Zahl (die auf dem elektr. Tacho steht) durch 1075 dividieren.
z.B: 15 Imp, 16 Imp....

Thema:

Umbau auf elektronischen Tacho bei c18nz möglich?ABS fragen!

Umbau auf elektronischen Tacho bei c18nz möglich?ABS fragen! - Ähnliche Themen

Astra F X17DTL Diesel - Umbau F15WR Schalter auf AF13 oder AF20 Automatik möglich ?: Hallo, das ist mein erstes Posting habe einen gut erhaltenen 1995 er Astra Caravan Diesel mit dem X17DTL 68 PS Opel Turbo Diesel bekommen. das...
Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
elektronisches Tacho anschliessen: Hallo, ich weiss nicht wie und ob das hier schonmal ausführlich geklärt wurde. ich möchte in meinen Astra (C18XE mit F18) gern das elektronische...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Umbau kleiner ABS auf grossen ABS Block Astra F: Hallo, soviel ich gehört habe gibt es beim Astra f 2 verschiedene ABS Blöcke! Und zwar den normelen kleinen und einen grossen mit mehr Pins (zb...
Oben