Umbau auf C20LET - Auspuffanlage

Diskutiere Umbau auf C20LET - Auspuffanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meinen ex C20XE Cali auf C20LET mit F28 umgebaut. Soweit ist alles klar, nur die Auspuffanlage macht mir Probleme. Es geht schon...
L

LLD79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen ex C20XE Cali auf C20LET mit F28 umgebaut. Soweit ist alles klar, nur die Auspuffanlage macht mir Probleme. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß was ich alles benötige!
Einen ESD von Bastuck habe ich schon, ebenso das originale Hosenrohr und einen HJS D3 Kat. Das Hosenrohr muss wegen des anderen Fahrschemels umgebaut werden, das ist mir klar. Wie es umgebaut werden muss, weiß ich leider noch nicht! (Nach rechts versetzen?) Jetzt ist die Frage, was ich noch alles benötige. Der VSD (A1011OL) von Bastuck sollte klar sein, aber was kommt dann? Benötige ich bei meiner 2WD Karosse das "Verbindungsrohr für nicht 4x4 Fahrzeuge" (A1010OL) von Bastuck? Oder brauche ich es trotz 2WD Unterboden nicht, weil ich nen LET mit dem passenden Hosenrohr habe? Was muss ich mir kaufen und was muss ich wie umbauen, damit ich eine passende Auspuffanlage unter dem Wagen habe? Ich möchte nichts zu viel und nichts zu wenig kaufen, das kostet entweder zuviel Geld, oder Zeit... Ich hoffe jemand kann mir eine genaue Antwort geben, in der Suche habe ich nichts konkretes gefunden!

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Die Downpipe ändern viele mit Hilfe eines Flexrohres für Fronttriebler. Sollte also beim originalen Hosenrohr auch funktionieren.
Das Bastuck Verbindungsrohr brauchst du beim 4x4 nicht, weil da am Kat viel mehr Rohr dran ist, als beim Frontkratzer. Reicht also viel weiter nach hinten. Ich würd das Hosenrohr ändern, dass es passt und genau auf den MSD zuführt. Dann besorgst du dir ein 2,5 Zoll Edelstahlrohr (Gruppe A Durchmesser) das vom Hosenrohr bis zum MSD reicht. Ich könnte dir auch solche Rohre beschaffen. Das sind dann richtige Edelstahl-Auspuffrohre. Also am Ende verbreitert und mit Schlitzen, so dass man sie normal mit Auspuffschellen befestigen kann. Wenn du dir daraus dein "Katersatzrohr" zurecht geschitten hast und für die passende Befestigung gesorgt hast, dann schneidest du so viel raus, dass der Kat reinpasst und schweißt den ein.

Gruß Patrick

Thema:

Umbau auf C20LET - Auspuffanlage

Umbau auf C20LET - Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Astra F C20LET: Biete hier meinen Opel Astra F an. Der Wagen war mal ein 1.6er mit 75 PS wurde vor 2 Jahren auf einen C20LET mit F28 Gteriebe umgebaut. (kein 4x4)...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Oben