Umbau auf AT? Wieviel Mehrverbrauch?

Diskutiere Umbau auf AT? Wieviel Mehrverbrauch? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tach, Habe demnächst vor meine Alltachsauto auf AT umzubauen. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Mich würde interessieren wieviel...
1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tach,

Habe demnächst vor meine Alltachsauto auf AT umzubauen. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Mich würde interessieren wieviel mehr er danach verbraucht? Oder kann mir jemand den Mehrverbrauch von nem NE oder XEV sagen?

Aber bitte jetzt keine Diskusion über Automatik :wink:

Tschau
Christian

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich denke das wird auf den Motor ankommen, aber beim NE oder XEV wird es so ca 1l/100km sein.

Aber der Druchzug wird leiden (wollt ich nur mal so am rande beifügen)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja so mit 1L rechne ich auch, bei sportlicher Fahrweise mit viel Beschleunigen und viel Kurzstrecken und Stadtverkehr ist der Verbrauchsunterschied sicher noch höher :?
aber Automatik is ne feine Sache, is beides geil.
Kommt aufs Auto drauf an - meine Meinung.
Mein 540i den ich vorher hatte hatte auch Automatik, das hat super gepasst auch mit dem V8.
Ein XE oder XEV mit Automatik bin ich noch nie gefahren, weiß daher nicht wie es sich so verhält :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also meine Ex hatte einen Vectra B mit XEV Automat, der hat locker 8l-10l geschluckt bei normaler fahrt.
Bei oftmaligem betätigen des Kickdown schnellt der verbrauch auf gute 12l hinauf. Also sparsamer ist der AT keinesfalls.
Würde eh sagen ein AT braucht mindestens einen 6 Zylinder damit es sich gediegen fährt. :wink:

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Also so in etwa mit einem Liter rechen ich auch. Weniger wäre besser :wink:
Das er mehr verbraucht ist mir schon klar.
Der Durchzur ist mir nicht sooo wichtig. Ich bin viel in der Stadt unterwegs und da geht mir das Schalten ein wenig auf den Deutel.
Zum Schnellfahren habe ich ja noch einen :wink:

@Emerald
XE gibts doch gar nich mit Automatik ... NOCH NICHT :wink:
XEV Gab es mit AT.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was für Drehmomente die AT aushalten, bzw was es da für Modelle gibt.
Denk mal die älteren Getriebe sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit oder?? Also ich mein damit die Schaltdauer, Rucken usw.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe nir vor 3 jaren einen vectra mit xe und AT gebaut habe mir ein steuergerät vom xev fürs AT kaufen müssen und steuergerät vom motor must du ändern lassen da beim automatik die zündung beim schalten zurückgenommen wird und der motor vom xev und vom ne auch anders einspritzt dann brauchst du noch einen anderen kabelbaum innen (einen vom automatik) anderes bremsbedal und andere schalkulisse PS steuergerät und automatik getriebe hätte ich noch zum verkauf

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ging nur mit dem anderen Steuergerät? DAs mit dem Motorsteuergerät ist mir schon klar. Hat dein Vectra ne 2.5er oder ne 2.8er Motronic drin gehabt? Und wieviel (mehr) hat er verbraucht? So in etwa?

Tschau
Christian

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja ging nur mit diesem steuergerät und war eine 2,5 motr und frage erst garnicht beim freundlichen ob es möglichwäre antwort - das geht nie

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke dir.

Ist mir schon klar, habe Jahrelang dort gearbeitet und weiß was sie wissen, oder auch nicht :wink:

Tschau
Christian

Thema:

Umbau auf AT? Wieviel Mehrverbrauch?

Umbau auf AT? Wieviel Mehrverbrauch? - Ähnliche Themen

Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue: hallo leute neben meinem zündkerzen problem, rief mich eben ein bekannter an der will nen zylinderkopf von nem c30se auf nen 12v 4zylinder CIH...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Corsa-A - Umbau auf Dreieckslenker: Habe mir überlegt den Corsa demnächst auf Dreieckslenker umzubauen. Überlege nur gerade, ob ich den kompletten Fahrschemel vom Calibra nehmen soll...
Oben