ULV Umluftventil Eliminator

Diskutiere ULV Umluftventil Eliminator im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Mit welchen Veränderungen muss man rechnen, wenn ein ULV Eliminator eingesetzt wird. Wie ist der LDAufbau? Beginnt der Motor zu...
R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mit welchen Veränderungen muss man rechnen, wenn ein ULV Eliminator eingesetzt wird.
Wie ist der LDAufbau? Beginnt der Motor zu schnattern?

Natürlich muss ein externes POPOFF verbaut werden.
Ersetz ein pop off wirklich das SUV, oder gibt es andere Probleme?

Danke vorab.

Lg RR

• ULV Umluftventil Eliminator

Anzeige

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hat den niemand so ein Teil eingebaut?

lg RR

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
was soll ein ULV eliminator sein? rückschlagventil oder was?
achja und es heißt blow off.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so ein Teil verbaut da ich ein externes fahre und mein ULV defekt war. Ich konnte keine Nachteile feststellen jedoch hatte ich schon vorher das ULV mit einem RSV tot gelegt.

Grüße
Torsten

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich denke er meint einen "Alu-Stopfen", den es z.B. von Forge gibt, der statt dem originalen ULV auf den originalen Montagepunkten befestigt wird und das komplette OEM ULV ersätzt.

@ rrunner

Nachteile gibt es keine, die Unterdruckleitung, welche normalerweise an das ULV geht steckst du einfach an dein BOV. Ich hab so ein Teil in meinem LEH Lader zu Testzwecken eingebaut und das funktioniert einwandfrei in Verbindung mit dem BOV, weshalb wir das Teil auch in unser Sortiment aufgenommen haben. Vor allem als kostengünstige Alternative zu dem überteuerten ULV-Reperatursatz, da die Membranen ja leider sehr häufig defekt werden nach nur wenigen Km :roll: .

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Aber angeblich soll die Verlegung des Unterdrzckschlauches vom ulv an das blowoff nicht ordnungsgemäß funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Lg rr

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was heißt nicht ordnungsgemäß genau? Also bei mir und sämtlichen anderen funktioniert es einwandfrei 8)

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
ok, werd die Konfiguration am Wochenende auch mal testen...
Achja ich habe ein Bailys D26D, hoffe die Konfiguration stimmt!
lg RR

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Klar, was unkomplizierteres am Z20LET als ein DV26D gibts ja gar nicht 8)

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Bei "sämtlichen anderen" würde ich mich mal ausnehmen ;)

Ich bin meinen LEH-Umbau letztes Jahr im Herbst noch mit internem SUV (von Forge) und externem BOV (auch von Forge, geschlossen) zusammen gefahren. Hat eigentlich gut funktioniert. Dann hab ich vor 5 Wochen einen neuen Lader verbaut und im Zuge dessen auch das interne SUV stillgelegt mit eben oben genannten Eliminator. Habe die Unterdruckleitung vom originalen SUV ans externe BOV (gleich vor der Drosselklappe) gehängt. Doch nach diesem Umbau hat der Wagen Probleme mit der Drehzahl, soll heissen, daß sie im Leerlauf bzw. bei Betätigen der Kupplung zu weit absinkt, der Wagen stirbt ab.

Habe dann mal das geschlossene SUV zu einem offenen gemacht (also Luftrückfuhrleitung entfernt), keine Änderung. Habe dann sogar das interne SUV wieder eingebaut, auch keine Änderung. Jetzt hab ich das externe BOV wieder rausgeworfen und fahre nur noch mit dem internen SUV. Keine Ahnung, was nicht gepasst hat.

Thema:

ULV Umluftventil Eliminator

ULV Umluftventil Eliminator - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Leistung erst ab 4500 Umdrehungen vorher wellenweise: Hallo, Also ich hab am Wochenende mein Motor rausgehabt hab ihn komplett neu abgedichtet, eine neue kopfdichtung verbaut und ein neuen leh lader...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
C20let Steuergerät von Projekt opel: Moin Moin Forum Fröhliche Weihnachten Habe da mal ne Frage an euch, und zwar hab ich hier ein C20let Steuergerät Typ PJ Es steht auf einen...
Z20LET macht probleme... nicht mein Auto: Hallo, ein bekannter hat mich eben angerufen, sein Z20LET macht probleme Folgendes ist an dem Auto verbaut: Kolbenbodenkühlung Z20LEH Lader Z20LEH...
Oben