ULV Umluftventil Eliminator

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rrunner

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Hallo,

Mit welchen Veränderungen muss man rechnen, wenn ein ULV Eliminator eingesetzt wird.
Wie ist der LDAufbau? Beginnt der Motor zu schnattern?

Natürlich muss ein externes POPOFF verbaut werden.
Ersetz ein pop off wirklich das SUV, oder gibt es andere Probleme?

Danke vorab.

Lg RR
 
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rrunner

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Hat den niemand so ein Teil eingebaut?

lg RR
 
Duffs

Duffs

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was soll ein ULV eliminator sein? rückschlagventil oder was?
achja und es heißt blow off.
 
RedCaravan

RedCaravan

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Ich habe so ein Teil verbaut da ich ein externes fahre und mein ULV defekt war. Ich konnte keine Nachteile feststellen jedoch hatte ich schon vorher das ULV mit einem RSV tot gelegt.

Grüße
Torsten
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Ich denke er meint einen "Alu-Stopfen", den es z.B. von Forge gibt, der statt dem originalen ULV auf den originalen Montagepunkten befestigt wird und das komplette OEM ULV ersätzt.

@ rrunner

Nachteile gibt es keine, die Unterdruckleitung, welche normalerweise an das ULV geht steckst du einfach an dein BOV. Ich hab so ein Teil in meinem LEH Lader zu Testzwecken eingebaut und das funktioniert einwandfrei in Verbindung mit dem BOV, weshalb wir das Teil auch in unser Sortiment aufgenommen haben. Vor allem als kostengünstige Alternative zu dem überteuerten ULV-Reperatursatz, da die Membranen ja leider sehr häufig defekt werden nach nur wenigen Km :roll: .
 
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rrunner

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Danke für die Infos.
Aber angeblich soll die Verlegung des Unterdrzckschlauches vom ulv an das blowoff nicht ordnungsgemäß funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Lg rr
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Was heißt nicht ordnungsgemäß genau? Also bei mir und sämtlichen anderen funktioniert es einwandfrei 8)
 
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rrunner

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ok, werd die Konfiguration am Wochenende auch mal testen...
Achja ich habe ein Bailys D26D, hoffe die Konfiguration stimmt!
lg RR
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Klar, was unkomplizierteres am Z20LET als ein DV26D gibts ja gar nicht 8)
 
Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

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Bei "sämtlichen anderen" würde ich mich mal ausnehmen ;)

Ich bin meinen LEH-Umbau letztes Jahr im Herbst noch mit internem SUV (von Forge) und externem BOV (auch von Forge, geschlossen) zusammen gefahren. Hat eigentlich gut funktioniert. Dann hab ich vor 5 Wochen einen neuen Lader verbaut und im Zuge dessen auch das interne SUV stillgelegt mit eben oben genannten Eliminator. Habe die Unterdruckleitung vom originalen SUV ans externe BOV (gleich vor der Drosselklappe) gehängt. Doch nach diesem Umbau hat der Wagen Probleme mit der Drehzahl, soll heissen, daß sie im Leerlauf bzw. bei Betätigen der Kupplung zu weit absinkt, der Wagen stirbt ab.

Habe dann mal das geschlossene SUV zu einem offenen gemacht (also Luftrückfuhrleitung entfernt), keine Änderung. Habe dann sogar das interne SUV wieder eingebaut, auch keine Änderung. Jetzt hab ich das externe BOV wieder rausgeworfen und fahre nur noch mit dem internen SUV. Keine Ahnung, was nicht gepasst hat.
 
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