Übersicht "to do´s" für Inspektionen / günstig Ori

Diskutiere Übersicht "to do´s" für Inspektionen / günstig Ori im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, nach 6 Inspektionen beim Opel-Händler werde ich die 7te selbst durchführen. Hat jemand von Euch evtl. einen Tip wo ich die...
S

S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach 6 Inspektionen beim Opel-Händler werde ich die 7te selbst durchführen.

Hat jemand von Euch evtl. einen Tip wo ich die offizielle Checkliste her bekomme?

Und btw, wo kauft man Originalteile günstig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Wozu brauchst da ne Checkliste? Mach halt den Kram der selbstverständlich ist und gut... anderes wird auch nich gemacht oder steht auf der Checkliste...

Halt Ölwechsel, Bremsen kontrollieren... Bremsflü. is alle 2 Jahre dran, sollte also bei der 6. gemacht wurden sein, Ölfilter, Luftfilter und Reinluftfilter kontrollieren und evtl. ersetzen, je nach Laufleistung neue Kerzen, Luftdruck prüfen, alle Flüssigkeitsstände prüfen, Karosserie, Leitungen usw. prüfen... Reserverad und Sannikasten prüfen, Licht prüfen / einstellen...

Dann haste schon alles.

Für Teile kannste mal bei www.daparto.de gucken...

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Jo, da steht genau das drin, was ich alles aufgeschrieben habe...
Die Frage ist ja auch, für welches Auto möchte er denn den Service machen? Paar mehr Infos wären gut, dann könnte man das auch genau sagen...

F

FritziFoppel

Punkte Reaktionen
0
Unter normalen Umständen sollte der Karren jetzt 8 Jahre alt. Somit wohl auch Zahnriemen fällig, wenns nen let ist.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hmm... aber 8 Jahre... das wäre Bj. 2003... Da wäre es dann wohl eher kein LET?!?!

Wie gesagt, sag mal für welches Auto mit Bj. und dann kann ich Dir auch genau sagen, was zu tun ist...

S

S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab Danke für Euer Feedback! Es ist ein Zafira A OPC aus 2004 im absolutem Originalzustand. Meine Frau nutzt den Wagen; er hat nun 56tkm auf der Uhr ... Der Zahnriemen wurde vor 2 Inspektionen beim Opel Händler gemacht.

Thema:

Übersicht "to do´s" für Inspektionen / günstig Ori

Übersicht "to do´s" für Inspektionen / günstig Ori - Ähnliche Themen

NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012: Hallo ! Ich habe mir für dieses Jahr ziemlich viel an meinem GTC Vorgenommen. Schwarzer Dachhimmel (Update fast Beendet) Anstatt Corsa D OPC...
Oben