Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Übersetzungsverhältnis ändern am F28... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Na das ist ja mal ne Maßnahme,
hatte mich schon gefragt wieso die Hinterachse geändert werden sollte :rolleyes:
Sowas wäre ja wirklich geil.....habe auch mal für ne kürzere Übersetzung gestimmt (4.22), für uns Schweizer ist ja 245km/h eine "mörderische" Geschwindigkeit
Möchte lieber ein besseren Durchzug als höheren Topspeed
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich gesehen habe, daß Du geantwortet hast, als ich gelesen habe, was Du geantwortet hast, habe ich mich noch mehr gefreut - nicht wegen dem Fehler, sondern weil Du da noch dran bist!
Ich kann es kaum erwarten etwas Neues zu erfahren!!!!
warum denn den 6. Gang noch länger machen?
Die Endgeschwindigkeit des Calibras begrenzt im Moment nicht die Übersetzung des F28, ansonsten sind 300 km/h mit dem Getriebe drin.
Hi,
also ich bin mit der serienübersetzung sehr zufrieden.Ein guter kompromis zwischen beschleunigung und top speed.Eine kürzere übersetzung käme für mich nur in frage wenn:
1.ich ein auto nur für beschleunigungrennen nutzen würde
2.ich einen LET in einem auto eingebaut hätte,womit man besser nicht 270km/h fährt(corsa a)
3.ich in einem land leben würde,wo auf den autobahnen eh nur 130km/h erlaubt wären
Aber da alle diese punkte für mich nicht zutreffen,bleibe ich bei der serienübersetzung.
Auf unseren Autobahnen sind nur 130 erlaubt, bis ich die 270 erreicht habe, dauerts eh schon "eine Ewigkeit", da fahr ich lieber nur 260, das dafür schneller als alle anderen (wenn jetzt wer versteht, wie ich das meine). Ausserdem ist die kürzere Übersetzung nicht nur für drags, sondern auch beim Beschleunigen aus Kurben interessant (Slalom, BergRalley,..)
First of all id like to say it great that we now have spares for the f28, but I undertand these are in limited supply? secondly to safeguard the future of the F28 gear box i thing it would be a very good idead to develop gear kits, like what quaife have done, uprated to take more powerfull engines and enabling 5000 rpm launches!!
But if a stronger uprated gear kit costs between 1500 -2200 euros id buy one!!
Also mir würde eine 3.55er Übersetzung genau liegen. Das F28 ist mir einfach zu kurz! Nicht wegen Vmax, sondern einfach die Abstufung der Gänge ist zu kurz, auf der Autobahn mit 220 dreht man schon 6000 im 6..
Laut V-Max Rechner ist mit dem F28 und meiner Reifengröße ist eine (theoretische) Endgeschwindigkeit von 311,57367 km/h möglich. Natürlich wenn der Motor genug Leistung hat, aber da ändert das Getriebe auch nichts. Denke das ist ein sehr guter Wert für einen Opel. 8) :wink: