Überrollkäfig von HSS-Autotechnik... und welches material?

Diskutiere Überrollkäfig von HSS-Autotechnik... und welches material? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, hat von euch jemand nen käfig von www.hss-autotechnik.de? man muss sich ja so lansam gedanken machen wo man einen bestellt, wenn man bis zum...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi,

hat von euch jemand nen käfig von www.hss-autotechnik.de?
man muss sich ja so lansam gedanken machen wo man einen bestellt, wenn man bis zum winter einen haben will :)

würde gerne nen stahlkäfig holen, doch nun gibts da ja auch wieder unterschiede. was sollte man denn da am besten nehmen ? st52, fe45, oder lieber nen wiechers crmo4?

mfg sven

• Überrollkäfig von HSS-Autotechnik... und welches material?

Anzeige

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Da ich kein neues Thema dazu aufmachen möchte und auch auf der Suchen nach den sinvollsten Maßen und Hersteller bin, schließ ich mich hier mal an!

Hab mich mal bei Wiechers umgeschaut, aber die haben da ja 4 verschiedene Varianten bei den Maßen und Materialien!

Was meint ihr ist die beste Lösung bzw. Variante?, fahre auch Corsa b.

Gruß Michael

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
können die dich bei wiechers nicht beraten?

bestimmt, aber vieleicht kann man hier ja mal auf Rat oder Erfahrungen berichten.
Wegen dem Typ solltest mal die Suche in diversen Corsa-Foren quälen, prinzipiell aber Typ E oder F ... wenn möglich dann E/A oder F/A :wink:

Zum Material ... naja, das is eher ne Kostenfrage, entweder den 45x2,5/40x2 in St52 oder den Cromo4 ... und soll es richtig was taugen dann musst selbst noch ne Weile dran herumbraten :wink:

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte mich schon für Typ "F" entschieden..

Mir ging es haupsächlich ums Material und vieleicht noch um eine bessere Adresse, wo man Käfige am besten ordern sollte/kann!

Wiechers ist halt der Hersteller die zwei meiner Kumpels auch drin haben, aber nicht in nem Opel, deswegen hab ich da auch mal geguckt!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte mich schon für Typ "F" entschieden..

Mir ging es haupsächlich ums Material und vieleicht noch um eine bessere Adresse, wo man Käfige am besten ordern sollte/kann!

Wiechers ist halt der Hersteller die zwei meiner Kumpels auch drin haben, aber nicht in nem Opel, deswegen hab ich da auch mal geguckt!
Guck mal bei Heigo ...

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
dann wirds zwar nochma nen tacken teurer aber die fertigen dir alles was du willst an und sind qualititativ noch ne stufe über wiechers

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wenn man es individuell haben will, sollte man sich ienen Grundkäfig holen von Wiechers, OMP oder Heigo. Den Rest kann man sich selber bauen nach Reglement.

Nur der Hauptbügel muss eine Prüfnummer und Gutachten haben. Natürlich verwengdet man für den Rest nur nahtlosen gezogenen Stahl mit entsprechender Wandstärke und Durchmesser.

Ist um einiges günstiger.

Thema:

Überrollkäfig von HSS-Autotechnik... und welches material?

Überrollkäfig von HSS-Autotechnik... und welches material? - Ähnliche Themen

Alu Ü-Käfig erweitern: Hallo, da ich momentan mit Planung des Einbaus meines Überrollkäfig`s beschäftigt bin und da noch n paar Fragen offen sind wollte ich mich mal an...
Suche Teile für Vectra A: Hallo, und zwar suche ich Folgende sachen für wenig geld,nein ich weiß geschenkt gibt es nix bezahle auch gerne für gute teile. Überrollkäfig für...
Corsa B 3" Auspuffanlage: Hi, ich spiele mit dem Gedanken diesen Winter mal am Corsa wieder hand anzulegen, und ganz oben auf der liste steht da der umbau der abgasanlage...
käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen?: hi, habe mal ne grundsätzliche frage: ein käfig für ein fahrzeug mit schiebedach ist ja tiefer als ein käfig für nen corsa b ohne schiebedach...
Suche einige Teile für Astra F, Sitz, NSW, Stossstange etc..: Hi, vll. hat ja jemand von folgenden teilen was rumliegen: - Kühlergrill fürn Facelift, am liebsten ohne emblem - schwarze facelift...
Oben