>>> Überhitzung 314x28 Bremsscheiben ??? <<

Diskutiere >>> Überhitzung 314x28 Bremsscheiben ??? << im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, was würdet Ihr zu folgenden Scheiben sagen. Mir werden die 314x28 Vectra C Scheiben gerade zum Kauf angeboten mit einer Porsche Anlage...
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was würdet Ihr zu folgenden Scheiben sagen.
Mir werden die 314x28 Vectra C Scheiben gerade zum Kauf angeboten mit einer Porsche Anlage (Sättel, 996 351 426 und 996 351 425)
und MBT 140 Adaptern.

Kommen mir stark überhitzt vor wegen den dunklen Ringen.
Wie seht Ihr die Sache? Unproblematisch oder auf jedenfall neue Scheiben kaufen?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich würde keine opel scheiben fahren auf der bremse. besser gleich z.b. 322x28 mit passenden töpfen von bluecorsa z.b.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
bei mir kommt generell nix gebrauchtes ans Auto(Bremsscheiben,Kupplung) und sowas wie das gleich gar nicht wo schon Hitze ertragen hat.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ebenso.... die sättel ksoten gebraucht so um 300 allerdings bitte auf die gummimanschetten achten. die halter usw habe ich damals von bluecorsa besorgt. preis war auch OK. habe dann neue ATE beläge geholt fertig...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die Scheiben sind nicht Schrott. Das liegt an der Konstruktion der Lammen für die Innenbelüftung. Ist bei meinen Bmw genauso gewesen, auch mit neuen Scheiben. Wenn du 200km fährst wie ne Oma, sehen die wieder komplett blank aus.
@Cali-Faucher. Wie verhindest du denn das deine Bremse Hitze ertragen muss :lol: :lol: :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wenn er es fliegen lässt ist die ganze Scheibe verfärbt... spätestens dann merkst du es auch am Lenkrad.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Also ich mach den Aufwand, weil die Girling und auch die 308er bei meiner
zeitweisen Fahrweise am Ende sind.

Wobei ich sagen muss am Anfang hatte ich bei meiner Girling mit EBC Redstuff Keramik Belägen ähnliche Verfärbungen an den Scheiben, nachdem ich wieder auf Opelbeläge gewechselt bin war die Bremsleistung besser und
die Verfärbungen gingen nach einer gewissen Zeit weg...

@ Cabrio-Let
Biste auch in Rotenburg anzutreffen?
Ich hoffe Du findest einen würdigen Käufer fürs Cab!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Die meisten Porschebremsen haben ja auch nicht umsonst eine Dicke von 32mm, die können dann auch mehr wärme abführen

Kauf dir lieber ne anständige 322x32mm Anlage, das ist besser als zwei mal ne billige möchtegern Porscheanlage zu kaufen :wink:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hier noch mal ne Nahaufnahme

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Die Scheiben sind nicht Schrott. Das liegt an der Konstruktion der Lammen für die Innenbelüftung. Ist bei meinen Bmw genauso gewesen, auch mit neuen Scheiben. Wenn du 200km fährst wie ne Oma, sehen die wieder komplett blank aus.
@Cali-Faucher. Wie verhindest du denn das deine Bremse Hitze ertragen muss :lol: :lol: :lol:
was gibts da zu lachen....du mußt mich wieder reizen...natürlich meine ich überhitzt...solch Probleme mit Überhitzung liegen laaange Zeit hinter mir mit Vollscheiben wo Risse bekommen haben und nach 1000 km in die Tonne wanderten....

C

Corsa A 16V

Guest
so sehen auch marken scheiben aus bei einer 288er bremse mit serien opel sättel

aber das wird ein ewiges diskutieren ;)

weil porsche bremsscheiben sind aus speziellen marsedelmetallen rausgebissen und können locker 7390000 grad heiss werden und es passiert nix

es reissen auch keine serien porsche scheiben,alles nur gerüchte und manipulation an den scheiben mit speziellen materialien,denn so ne porsche scheibe kann man nicht einfach mit der flex bearbeiten,soviel strom hat kein atomkraftwerk

etz mal spass beiseite

kauf dir irgendwelche marken scheiben in der größe oder gleich wärmebehandelt dann taugt dir das als normaler autofahrer mit ab und an mal starker bremsenbeanspruchung locker

nur du solltest nicht so oft 24 stunden rennen mitmachen,ok war wieder spass

diese high end bremsen die hier alle ansprechen mit speziellen reibringen und scheiben töpfen usw usw brauchst du als normaler autofahrer nicht

wenn dus geld über hast oder einen der dirs baut dann schon aber sonst rausgeschmissenes geld

will hier keinen etwas unterstellen weil ich davon auch keine ahnugn hab

aber lieber ne serienscheibe aus der großserie die ich alle 3 jahre wechsel als ein bremsentopf der was weiss ich von wem gedreht oder gefräßt wurde aus was weiss ich für einem material

edit:

wenn du scheiben neu kaufen musst das is das kein wirkliches angebot aber auch nicht überteuert

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
mit 300ps und ner entsprechenden fahrweise ist so ne zweiteilige bremse schon top aber muss jeder selbst wissen. ein NORMALER autofahrer ist ER sicher nicht....

Thema:

>>> Überhitzung 314x28 Bremsscheiben ??? <<

>>> Überhitzung 314x28 Bremsscheiben ??? << - Ähnliche Themen

Epytec Bremssatteladapter für Porsche Anlage - was meint ihr?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Astra f eine Porsche Bremse zu spendieren. Dafür habe ich zwei mögliche Halter gefunden (beide...
Bremssättel Brembo Porsche 996-911 - C2, C4 & Boxster S: Biete einen Satz neuer Bremssättel von Brembo.Handelt sich um 4-Kolben Sättel mit 36 mm & 40 mm Kolben. Bohrlochabstand 130 mm. Verwendet an...
Frage an Brembo-Experten (Porsche-Bremssättel Vergleich): oft wird ja der boxster s VA bremssattel genommen in kombi mit vectra c scheiben 314x28 oder astra opc 321x28. hab evtl. die möglichkeit günstig...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Porsche Bremsanlage komplett oder in Teilen *Alles NEU*: Hallo, es ist mal wieder soweit, ich lasse wieder Halter fertigen. Halter sind für folgende Kombination: Porsche Boxster S bzw. Porsche 996...
Oben