S
Stefan Frei
- Dabei seit
- 27.09.2001
- Beiträge
- 129
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Es gab in einem Lancia Delta S4 einen 1800 er Motor der Nachfolger
des Kompressormotors mit Turbo. Dieser motor war ein BI-Turbo
mit zwei Turboladern KKK 26 und einem TRIFLUX Zylinderkopf. Kann mann sich so vorstellen 4 Ventile pro Zylinder Aus und Einlass sind versetzt. Ansaug von oben bei den Zündkerzen je 4 Auslässeauf beiden Seiten hatte ungefähr 550-600 PS. Auch die Tuning Firma Novitec mit einem Fiat Seicento Motor 1200 er mit Doppelturbo 190 PS und 290 Nm
ist im Autotuningheft 11/2002 abgebildet. handelt sich um ein Unikat
Abgasnorm konnte nicht erfüllt werden. Habe auch noch ein Bild des Lanciamotors der in der Gruppe B fuhr.
MfG
Stefan
Es gab in einem Lancia Delta S4 einen 1800 er Motor der Nachfolger
des Kompressormotors mit Turbo. Dieser motor war ein BI-Turbo
mit zwei Turboladern KKK 26 und einem TRIFLUX Zylinderkopf. Kann mann sich so vorstellen 4 Ventile pro Zylinder Aus und Einlass sind versetzt. Ansaug von oben bei den Zündkerzen je 4 Auslässeauf beiden Seiten hatte ungefähr 550-600 PS. Auch die Tuning Firma Novitec mit einem Fiat Seicento Motor 1200 er mit Doppelturbo 190 PS und 290 Nm
ist im Autotuningheft 11/2002 abgebildet. handelt sich um ein Unikat
Abgasnorm konnte nicht erfüllt werden. Habe auch noch ein Bild des Lanciamotors der in der Gruppe B fuhr.
MfG
Stefan