Turbotechnik

Diskutiere Turbotechnik im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab hier ein Paar beträge gelesen und versucht zu verstehn von was da geredet wird, da ich aber von Motor wenig und mit...
D

Die CoBrA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hab hier ein Paar beträge gelesen und versucht zu verstehn von was da geredet wird, da ich aber von Motor wenig und mit Turbomotoren und allgemein mit turbosachen überhaupt keine Ahnung habe wollt ich mal fragen ob ihr eine homepage oder ähnliches wisst oder hier im forum sogar was gibt wo man darüber was lesen kann und sich informieren kann...

ich sag schon mal danke

Gruss

• Turbotechnik

Anzeige

G

Guest

Guest
Studier doch einfach mal die suche und wenn dir was unklar bleibt frag einfach ;)! Jeder hat mal klein angefangen!

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0

Gruß Lupi

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo das ist eine sehr gute animation damit man wenigstens mal grundlegendes wissen zur funktion hat.

im übrigen gibt es auch sehr viele bücher ich kann dir zb Turbo und Kompressormotoren vom Motorbuchverlag empfehlen.

aber im netz gibts auch genügend infos denke ich.

viele leute haben leider keine ahnung man hört nur immer das gesülze da bau ich nen turbo drauf auf den motor und bla bla. die denken da schraubt man nen turbolader dran und gut ist aber dass es auch sowas wie ne elektronik gibt wissen die meisten überhaupt nicht.

hab mir auch erst so nen schlaumeier mit nem b corsa gepackt er meinte er hat nen 1,4er bi turbo nur komischerweise konnte ich im gesamten motorraum keinen turbo entdecken... naja vermutlich hat er ihn hinter den kat geschraubt :roll:

D

Die CoBrA

Punkte Reaktionen
0
Hi

danke für eure antworten

ich werde mir die links alle genauer anschaun

im mom is zeit bisl knapp....

Grus

Thema:

Turbotechnik

Turbotechnik - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Motorsound verbessern beim Z20LEH: Erstmal Hallo an alle! Ich bin neu hier umd muss sagen, dass es echt Spaß macht ier zu lesen. Echt viele LEute hier die Ahnung haben, daher hab...
Oben