Turboschaden

Diskutiere Turboschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumgemeinde, bin davor mir nen Zafira OPC zu holen mit angeblichen Turboschaden, als ich den Verkäufer fragte wie sich der...
V

vogter

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

bin davor mir nen Zafira OPC zu holen mit angeblichen Turboschaden,
als ich den Verkäufer fragte wie sich der Laderschaden äusert sagte er durch hohen Ölverbrauch und blauen Qualm.

Er selbst ist kein Fachmann und hat dies durch a.t....(ihr wisst schon die roten) diagnostizieren lassen, jedoch halte ich von dem Laden gar nix und habe meine bedenken das dies wirklich "nur " der Lader sein soll.

Ich selbst bin Kfz-Mech. und hab noch nich erlebt das ein Turbo unmengen Öl durchlässt und noch sauber läuft, jedoch bin ich auch nicht gerade ein LET spezialist und wollte hier mal wissen wie sich eure Laderschäden so bemerkbar gemacht haben?

Hab halt Angst das es doch ein Kolbenschaden ist, und selbst Fzg. abchecken is schwer da sehr weit weg von mir, und wenn ich hin fahre will ich ihn gleich mitnehmen.

Postet mal eure Erfahrungen und Meinungen!

MfG Vogter

• Turboschaden

Anzeige

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Laderschaden

wenn es ein laderschaden ist mit ölundichtigkeit nach innen ,dann brauchste doch nur die ladeluftrohre nach turbo abmachen und schauen ob dort mehr öl ist als üblich durch die kurbelgehäuseentlüftung

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei meinem Zafira hat sich der Laderschaden so bemerkbar gemacht indem er erst den Druck nicht mehr gehalten hat und jetzt war er dann innerhalb von 70km komplett hinüber! Zuerst leichtes heulen und jetzt so stark das man glaubt es setzt einer die Flex an! Schätzte mall auf wellenspiel so dass die Turbine am Gehäuse schleift. :cry:

Mfg. JH

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!
Wie Kadett-E-c20let

Beschrieben hat:
zu Beginn leises Heulen --> wird immer lauter --> leistungsverlusst
--> und zum Schluss raucht er noch wie ne Dampflok heult wie eine Turbine und es geht gar nix mehr
Von Ölverbrauch ganz zu schweigen :roll:

Bei mir jetzt schon zum 2ten mal :megacry:

E

Evo6

Punkte Reaktionen
0
Als erstes würde ich schun,ob er Kompresion hat
danach würde ich den Ansaugschlauch vom Turbo abmachen und überprüfen,wieviel Spiel die Laderwelle hat Das laderrad sollte nicht am Gehäuse streifen

und hab noch nich erlebt das ein Turbo unmengen Öl durchlässt

Täusche dich da nicht,wenn die dinger richtig im Eimer sind verbrauchen die schon mal 2 Liter auf 100/Km

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
bei mir kommts schön ausm bov raus ,obwohl die kurbellgehäuseentlüftung in einen catchtank geht, der gibt auch langsam seinen geist auf

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
meinste dass der catchtank mit der zeit zu voll wird bzw ist?

denke nicht der is ja auch erst seit 4 wochen oder so drin un laut der anzeige an dem ding noch nichtmal viertel voll

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra Cabrio Z20LET hat sich der Turboladerschaden mit einer riesigen Qualmwolke aus Öl bemerkbar gemacht. Der Turbolader hat fast das ganze Motoröl durch den LLK und die Auspuffanlage gejagt. Alles war voll mit Öl. Auspuff und LLK inklusive Verrohrung wurden gesäubert, neuer Turbolader montiert und seit dem läuft er wieder einwandfrei.

Frage ist nur, ob der Motor kein Ol mehr hat und ob dann noch mit gefahren wurde. Wenn nicht, sollte am Motor auch nichts sein.

V

vogter

Punkte Reaktionen
0
vielen dank erstma für die antworten.
werde erstmal noch warten und bischen sparen auf was neueres.

mfg vogter

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ölprobe ziehen und zu "Wearcheck" schicken .
Die können Dir genau sagen , was im Öl sein darf , was nicht und was die mögliche Ursache ist .

Thema:

Turboschaden

Oben