niklas
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
ich hätte ein paar Fragen.
Kurze Zusammenfassung->
Lagerschaden Turbo, Verdichterrad zerbröckelt, vermutlich teile im Brennraum, viel Öl im Ladeluftkühler und in der Verrohrung.
Irgendwas fällt im 3. Zylinder rum und macht mir die Zündkerzen kaputt.
Also ich werde jetzt den Kopf runter machen und schauen wie schlimm es drin aussieht.
Ölwanne muss ab weil ich da eh eine neue Dichtung benötige
Was würdet ihr alles machen wenn der Kopf und die Ölwanne ab ist?
Ich würde gerne das Setzmass der Ventile überprüfen und einstellen bzw einstellen lassen, Ventilschafdichtung erneuern und eventuell Ausgleichswellen entfernen.
Was würdet ihr mir noch Raten?
Sollte ich lieber einen neuen Ladeluftkühler verbauen? Ich denke das Risiko ist groß das da noch ein Teilchen quer hängt und sich irgendwann nochmal löst...
edit: es handelt sich um ein let
Gruß
ich hätte ein paar Fragen.
Kurze Zusammenfassung->
Lagerschaden Turbo, Verdichterrad zerbröckelt, vermutlich teile im Brennraum, viel Öl im Ladeluftkühler und in der Verrohrung.
Irgendwas fällt im 3. Zylinder rum und macht mir die Zündkerzen kaputt.
Also ich werde jetzt den Kopf runter machen und schauen wie schlimm es drin aussieht.
Ölwanne muss ab weil ich da eh eine neue Dichtung benötige
Was würdet ihr alles machen wenn der Kopf und die Ölwanne ab ist?
Ich würde gerne das Setzmass der Ventile überprüfen und einstellen bzw einstellen lassen, Ventilschafdichtung erneuern und eventuell Ausgleichswellen entfernen.
Was würdet ihr mir noch Raten?
Sollte ich lieber einen neuen Ladeluftkühler verbauen? Ich denke das Risiko ist groß das da noch ein Teilchen quer hängt und sich irgendwann nochmal löst...
edit: es handelt sich um ein let
Gruß
Zuletzt bearbeitet: