Turboproblem??

Diskutiere Turboproblem?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich bin am Wochenende auf dem weg zum Mammuttreffen kurz über die freie A5 gefahren. Hab dann als der Motor warm Gefahren war einmal Gas gegeben...
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Ich bin am Wochenende auf dem weg zum Mammuttreffen kurz über die freie A5 gefahren. Hab dann als der Motor warm Gefahren war einmal Gas gegeben. Bei 230 im 6ten Gang hat der dann keine Leistung mehr gehabt, als ich darauf im Rückspiegel blau weissen Rauch gesehen habe, bin ich sofort vom Gas. Binn dann ganz normal weiter Gefahren und nichts hat mehr geraucht. Das Auto ist ein Astra H OPC mit 125tkm und Serie komplett. Keine Warnlampe war an kein Fehlercode gesetzt. Jetzt ist meine frage ob der Lader bald das zeitliche segnet oder war das nur weil ich schon länger nicht Vollgas Gefahren bin? Fahre ja die meiste zeit nur 20km an die Arbeit und sonst auch nicht oft volllast. Warm und kalt fahren ist selbstverständlich.

• Turboproblem??

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Cookinger,

ein freund von mir hatte mal so ein ähnliches Problem (abrumper Leistungsverlust mit Qualm)...

Bei ihm war es die Benzinpumpe die es einfach nicht mehr geschafft hat. Waren auch so 130 tkm.

Gruß

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Bin ja dann auch wieder gesittet weiter gefahren und schon 2 mal an die Arbeit ohne probleme. Der OPC war bis jetzt ja auch nur zur Inspektion und einmal wegen dem cim Modul Rückruf in der Werkstatt sonst war an dem gar nichts.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
naja plötzlich keine Leistung und blauer Rauch ist nie gut.Vermute der Lader stirbt.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Der rauch war nicht viel blau mehr weiß dabei. In den anderen gängen hat der nicht geruckelt, werde das mal im Auge behalten.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal die Farbe des Kühlwassers und des Öls kontrolliert?
Hast Du messbaren Ölverlust?

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Die farbe werd ich nach der Arbeit mal kontrollieren. Den Öl füllstand nach der Inspektion weis ich noch, da guck ich dann auch mal danach. Wobei der ein bisschen aus dem Öl Deckel am ventildeckel schwitzt, da muss mal ein anderer drauf.
Edit:
Das Kühlwasser ist ein Klares Rosa.
Öl war jetz bisschen zu viel drin, kann aber am kalten Motor liegen.
Ich bin mit dem Auto heute nicht an der Arbeit gewesen, morgen erst wieder.
Werde das morgen Abend nachschauen.
Der Turbo an sich ist außen Staubtrocken.

Zuletzt bearbeitet:
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
So, war heute beim FOH, das Öl was zuviel drin war wurde abgesaugt und ich soll den Ölstand beobachten. Ölwechsel wurde erst mal nicht in erwägung gezogen, weil die nächste Inspektion im August ansteht. Falls doch was dazwischen kommen sollte wird vorher neues Öl rein gemacht.
Und nen neuen Öldeckel, weil der andere bissi gesifft hat. Turbo ist noch I.O. Hab dann noch ma auf der AB durchbeschleunigt, ohne mucken und murren vorallem OHNE rauch.

Thema:

Turboproblem??

Turboproblem?? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben