Turboladerschaden

Diskutiere Turboladerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, heute mittag hat sich bem Astra G Cabrio meiner Freundin der Turbolader verabschiedet. Erst stank es nach Öl, danach warf er riesige...
vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute mittag hat sich bem Astra G Cabrio meiner Freundin der Turbolader verabschiedet. Erst stank es nach Öl, danach warf er riesige Rauchschwaden hinten raus.. Und das bei Kilometerstand 64 tkm. Ich habe im Forum ja schon gehört, das der Turbo vom Z20LET net so doll sein soll, aber das er so früh den Geist aufgibt?

In meinem C20LET Vectra Turbo ist nach 221 tkm immer noch der erste Lader verbaut Kann es wirklich sein, das die neueren Lader lange nicht so haltbar sind wie die alten?

Achja, was kostet ein neuer Turbo für den Z20LET? Kann man auch den vom LEH verwenden?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Bitte die Suche benutzen...
da gibts genügend Themen drüber ! LEH Lader passt nur mit Softwareanpassung ja.

Gruß Daniel

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Suche habe ich verwendet, aber vieleicht gibt es mitlerweile auch aktuelle Erkenntnisse über dieses Thema. Des weiteren hätte ich gerne zu meiner Frage eine Anzwort.

Danke

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Den LEH Lader bekommt man neu schon für ca. 750,-€ bei eBlöd.
Den Lader kannst du auch mit Serien Software fahren hab ich fast 10000 km gemacht.

Gruß
Michael

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallo,

.. Und das bei Kilometerstand 64 tkm.

Kann man auch den vom LEH verwenden?

Hallöle!

Mach dir nix draus meiner war ca. 37tkm "jung" als Er mit einem lauten
Heulen und viel- sehr viel Rauch den Abgang gemacht hat.

Danach hab ich auf LEH umgebaut und bei ca. 42tkm
(vorm "Winterschlaf") hab ich dann auf (Castrol RS-) 10W-60 umgefüllt.

Bin auch nach dem Laderwechsel mit Serien-SW gefahren, "Vollgas" sollte hald vermieden werden.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die K04-Lader halten alle nicht besonders, wir hatten schon einen LEH-Lader, der nach 2tkm das Zeitliche gesegnet hat.
Dauerhafte Abhilfe schafft nur ein kompletter Umbau auf große Abgasturbine mit dickerem Wellendurchmesser, neu entwickelter Lagerung und doppelter Kolbenringabdichtung. Verdichterrad kann man entweder vom LEH nehmen, oder gleich noch was größeres, fahren damit im Astra-H 323PS.
So ein K04-Race-Lader sieht äußerlich 100% Serie aus und ist in keinster Weise von einem Serienlader zu unterscheiden. Ansprechverhalten ändert sich gegenüber einem LEH-Lader kaum, ab 3000 liegt voller Druck an.

Gruß, Stephan

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Ist also ein K04-Race-Lader höherwertig und Leistungsstärker als ein LEH-Lader ???

DrRock

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Die K04-Lader halten alle nicht besonders, wir hatten schon einen LEH-Lader, der nach 2tkm das Zeitliche gesegnet hat.
Dauerhafte Abhilfe schafft nur ein kompletter Umbau auf große Abgasturbine mit dickerem Wellendurchmesser, neu entwickelter Lagerung und doppelter Kolbenringabdichtung. Verdichterrad kann man entweder vom LEH nehmen, oder gleich noch was größeres, fahren damit im Astra-H 323PS.
So ein K04-Race-Lader sieht äußerlich 100% Serie aus und ist in keinster Weise von einem Serienlader zu unterscheiden. Ansprechverhalten ändert sich gegenüber einem LEH-Lader kaum, ab 3000 liegt voller Druck an.

Gruß, Stephan

Woran liegt das aber ausser dem Krümmer? Also so lange die Software Serie bleibt ?? Die Lagerung und der Wellendurchmesser sind doch bei den K03 auch gleich oder irre ich mich da?

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Na super.

Das heißt mit einem neuen K04 Lader bin ich genaus so bescheiden dran wie vorher. Also ein Schaden kann immer wieder auftreten. Toll.

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Na super.

Das heißt mit einem neuen K04 Lader bin ich genaus so bescheiden dran wie vorher. Also ein Schaden kann immer wieder auftreten. Toll.

Das kann dir mit jedem Turbo passieren ^^

Hier im Forum gibts auch ein paar mit über 100tkm und dem ersten Lader ;)

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Naja, mein K16 Lader hat erst nach 220 tkm den Geist aufgeben. Naja, was solls. Reperatur geht auf Garantie, deshalb müßen wir den Original Lader wieder nehmen. Aber wenn der wieder zickt, fliegt er endgültivh raus..

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja aber du darfst nicht vergessen der Turbolader ist und wird ein Verschleißteil bleiben.

Ich halte ne durchschnittslaufzeit von 100tkm für nen recht guten Schnitt.
Klar hängt es vom Lader ab

aber was ich sagen will dein Lader hat halt überdurchschnittlich lange gehalten der von deiner Freunding ist halt jetzt früher kaputt na und? Immerhin auch schon 64tkm. Klar freuen würde ich mich auch nicht aber damit mus man halt einfach rechnen bei nem Turbo Fahrzeug sonst muss man nen Sauger fahren

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
mal wieder was für die statistik:

mein lader (z20let astra coupe) kratzt nun an der 150tkm marke.

wohl gemerkt,der erste!!! :shock:

wie lange der noch hält :roll:

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hmm, ja.... also für diese kilometerzahl is noch wie ich finde ziemlich viel druck dahinter...demnächst steht mal phase 1 an ( anbieter muss noch überlegt werden...)

mal sehen ob ich ihn nicht überholen lasse oder so..

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
überholen lohnt nicht, dann kannst nen LEH lader holen.... Oder K04 "Race"

Thema:

Turboladerschaden

Turboladerschaden - Ähnliche Themen

Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben