turbolader

Diskutiere turbolader im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute mich würde mal interessieren wieviele verschiedene turbolader varianten opel im programm hat die sich auf dohc 16v beziehen (also...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hallo leute

mich würde mal interessieren wieviele verschiedene turbolader varianten opel im programm hat die sich auf dohc 16v beziehen
(also nicht der nachgebaute japan pickup), zb. dti 2,0i 16v usw

und ob die alle das selbe sch... prinzip haben wie beim let, sprich lader und krümmer 1 teil.
oder hat zb. der diesel nen angeflanschten turbo.

was wisst ihr darüber?

frage deswegen, weil,ich nen turbolader lieber zum abschrauben hätte, damit mann mal alles mögliche ausprobieren kann von den anderen herstellern

mfg

• turbolader

Anzeige

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Moin,

der im Krümmer integrierte Lader ist vom Ansprechverhalten her optimal, darum beneiden uns die meisten anderen Turbo´s. Solltest du auf die Garret Lader anspielen in Bezug auf´s leichte austauschen, so kann ich dir nur sagen, das selbst Leute die Garett´s verbauen sagen das KKK (oder jetzt 3K) die besseren Lader baut. Diesellader von PKW´s sind eh viel zu klein, falls du so einen für´n LET verwenden willst sollte der schon vom LKW sein.:D

Gruß M@x

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Lader aus der EPC gesucht. Ich habe Dir zwei Benzin Lader (C20LET und Z20LET) und zwei Diesel Lader (X20DTL und Y17DT) rausgepickt..

Die Diesel Lader sind geflanscht, bzw. einfacher geschraubt, als der Benzin Lader.

MfG

Beany

D

DD

Guest
Ist doch logisch warum Garret die Lader zum abschrauben gemacht hat - die müssen doch so oft repariert werden ;)

Gruß, Stephan

H

Hobbes

Guest
Die Diesel Lader sind nur deswegen angeschraubt, weil die Temperaturspitzen an den Verschraubungstellen nicht so schwerwiegend sind wie beim Benziner.

Besonders beim DIT sind die Temp. sehr gering und deswegen können hier Kosten eingespart werden.

D

DD

Guest
@Thorsten: Bist ja nur beleidigt, weil Du so einen drin hast... :p

Total offtopic: Wie wars am Lausitzring?

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Genau :mad:

Ich war ja erstes mal dort,also ist wahnsinn.Mann kann Oschersleben 3. mal in den Lausitzring stecken so gross ist der Ring und die Haupttrebühne ist der Hammer 35m hoch und 370m Lang und 25000 Tausend Sitzplätze kann man nicht beschreiben
Und den die Steilkurve dort muste mindestens 120 kmh durchfahren sonst rutschte runter.Dein Gehirn weis gar nicht was passiert in den moment Wahnsinn.
Zum Treffen muss ich leider sagen das nicht soviel los war haben auch kaum Werbung gemacht schade eigentlich.Und wie Gott will hatte ich wieder ein Problemchen mir ist ein Tag vorher das Regel Ventil für den Ladedruck kaputt gegangen das must ich dann Provisorisch reparieren was auch klappte.Morgens am Ring noch getestet wunderbar Druck ist da,und denn beim Rennen wunderte ich mich warum die Räder so Geil packen im 2. denk ich noch bohhr was für ein Grip hier,hab leider nie auf der Ladedruck Anzeige geguckt und bin somit die ganze Zeit mit nur 0.5 bar gefahren,Als ich dann gemerkt habe das das Ventil wieder Auseinander gefallen war ist mir klar geworden was los war,ich hab es Zwar wieder hin gekriegt bis Heute Morgen aber ich hatte immer noch 0.5 bar werde morgen mal den Wurm suchen:mad:
Die Strecke war nur 320m Lang Meine Beste Zeit war 10.2.Aust hat gewonnen Später beste Zeit war Glaub ich 9.56 mit NOS.Bin aber noch gegen nen Cali gefahren mit Dampfrad und der hatte die Gleiche Zeit wie ich gefahren :D war aber nur ein Frontkratzer.
Vom Renn verlauf kann ich nur sagen S.....
Das geht besser

Aust hat seine Porsche Bremse sogar ans Limit gehabt,er muste eine Runde erstmal abkühlen und das im Kadett.Er hat sogar bei den Rundfahrten nen Porsche ausgebremst der hat sich bestimmt auch verjagt das son oller Kadett so eine verzögerung hat:D
Ansonsten ging es für das erste Treffen mein Bruder hat sogar einen Pokal gekriegt für die Weiteste Anreise er kommt ja aus dem Reihnland(ich auch) .:p

Jetzt hab ich entlich ein bischen Zeit bis zum nägsten Treffen in Luckau:D

Gruss
Thorsten

Thema:

turbolader

Oben