Turbolader pfeift zu laut

Diskutiere Turbolader pfeift zu laut im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, habe letzte woche bei meinem z20let einen leh lader mit eds phase 1 drauf gesteckt. 2 tage lief alles super nur pfeift der lader jetzt beim...
M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe letzte woche bei meinem z20let einen leh lader mit eds phase 1 drauf gesteckt.
2 tage lief alles super nur pfeift der lader jetzt beim gas geben höllisch laut.
woran kann das liegen das klingt echt nicht gesund
das rückschlagventil vom der drosselklappe zum v deckel ist kaputt kann das daran liegen?
hab die leitung von der drosselklappe erstmal dicht gemacht.
kann man den lader schrotten wenn das rückschlagventil kaputt ist?

mfg
michael

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
kann schon sein da der ladedruck an der stelle verloren geht und der lader sich überdreht weil der solldruck nicht erreicht wird und immer weiter pumpt!!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Mach das defekte Ventil erstmal raus und die Anschlüsse dicht! Das Ventil braucht man nicht.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wahrscheinlich ist der Schlauch hinten am Saugrohr zur Umluftventilsteuerung abgeflogen oder sonstein Schaden liegt da vor !

Bitte SOFORT beheben , denn auf die Z20LEH Turbolader gibt es NUR noch eine Garantie , wenn Sie im Astra-H OPC oder Zafira-B OPC von einer Opel Fachwerkstatt montiert werden !

mfg ASH@EDS

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
hab ich nachgeguckt.
der schlauch ist leider noch dranne.
ja das mit der garantie weiss ich.
son mist hab keine lust nach noch nicht einmal 500km schon wieder einen neuen lader zu kaufen!

arno kannst du den lader reparieren?

hört sich irgendwie nach lager für die welle an

gruss
michi

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
hast du denn schon alle schläuche und Leitungen geprüft.... bei meinem Bruder hatten wir das gerade das der schlauch vom Lader zum LLk defekt war.. waren Maderbisse drin.. war zwar nen Diesel aber die Technik ist ja die gleiche.. klang beim Beschleunigen als wenn ein offenes BOV dauerhaft abblasen würde...

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Muss man schon unterscheiden .
Ein zischen oder abblasen ist ein Defekt am Luftsystem , LLK oder Schlauch ect .
Ein Heulen beim Gasgeben ist ein Lagerschaden am Turbo .
Vielleicht beim Einbau das Lager nicht mit Öl vorgefüllt ?
Dreck oder Verstopfung/Verkorkung im Ölvorlauf ?

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
ja ist nen lagerschaden...

räuchert hinten blau raus seit heute morgen

kann man das reparieren lassen?
oder lohnt sich das nicht?
mfg
michael

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein das lohnt nicht
dein problem wird sein das irgendwo ein unterdruckschlauch ab sein wird und der lader sich kaputt gedreht hat !

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin Michi.
Muß nicht unbedingt am Lader liegen. Hörte sich bei mir auch so an als ein Stehbolzen abgerissen war.

MfG Jan

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bei einem stehbolzen kommen geräusche aber meist nur wenn der motor kalt ist und das ist eher ein knattern, außerdem qualmt er dann nicht blau.

mfg

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Die Antwort mit dem Qualm hatte ich wohl übersehen.
Aber meiner hat auch gepfiffen wie Tier als der Stehbolzen vom 1. Zyl weg war

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
so lader ist defentiv platt

öldruck baut der motor seit heute mittag auch nichtmehr auf!
kann das an dem defekten lader liegen oder ist die ölpumpe jetzt auch noch im arsch!
wie gesagt ölpumpe läuft seit heute mittag nicht mehr
lief gestern noch einwandfrei
mfg
michael

Thema:

Turbolader pfeift zu laut

Turbolader pfeift zu laut - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH Lader Pfeift komisch: Hallo Leute, Habe einen Z20let mit: - LEH Lader - Kurzem Ansaugweg - Projekt Opel LLK - Große Spritpumpe - 60er Vker Ersatzrohr - 3 Zoll ab kat...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
Oben