Turbolader kaputt!? ohne öl zu verbrennen

Diskutiere Turbolader kaputt!? ohne öl zu verbrennen im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann der Turbolader kaputt sein ohne das er öl verbrennt? Wenn ja wie kann man es prüfen? Stimmt es wenn man den wastegateschlauch abzieht müsste...
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Kann der Turbolader kaputt sein ohne das er öl verbrennt?
Wenn ja wie kann man es prüfen?
Stimmt es wenn man den wastegateschlauch abzieht müsste
er frei drehen und zuviel ladedruck machen.
Ich hab schon seit längeren ein Problem mit meiner
PH.3,5 krieg nur 0,9dd. auch mit abgezogenen schlauch wird
es nicht mehr. Beim anziehen der dose kommt der druck nur früher.
Stahlsitzring ist drin.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dann ist entweder die Wastegatedose total hinüber ... oder der Kat total zu. Oder halt der Lader kaputt. Dreh mal an der Turbine ob es schwergängig ist.
Oder schaue ob der Sitzring schon sehr stark kaputt ist. 0,95bar als maximum in tiefer Drehzahl ohne Schlauch an der Wastegatedose ist extrem wenig. Es könnte auch noch ein defektes Umluftventil sein was dauerhaft auf ist. Oder der Schlauch vom Umluftventil ist ab. Dann würde er auch kein Druck hinbekommen. Gibt viele Ursachen.

G

Guest

Guest
ich habe lader gesehen die haben nicht geräuchert aber halt keine leistung gebracht.
Die leute sind einfach ein baumarkt öl gefahren und hinter den hitze schild ist das öl verbrand dadurch lies sich die welle schwer drehen

Thema:

Turbolader kaputt!? ohne öl zu verbrennen

Turbolader kaputt!? ohne öl zu verbrennen - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ohne angeschlossene Wastegate nicht mehr als 0,9dd Lader hin: Hallo ich krieg seit 2monaten keinen vollen Ladedruck. Phase3,5 mit Dampfrad,k16 mit Stahlsitzring nur 0,9dd. Wenn ich die Dose anzieh verlagert...
Oben