Turbolader defekt

Diskutiere Turbolader defekt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Nach fast 120 TKM hat dem Turbo von meinem Zafira A OPC dahin gerafft! Jetzt stellt sich mir die Frage: A) gleicher Lader im Austausch...
kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nach fast 120 TKM hat dem Turbo von meinem Zafira A OPC dahin gerafft!
Jetzt stellt sich mir die Frage:
A) gleicher Lader im Austausch?? Wo her??
B)
Welchen Lader?? Der vom Zafira B soll besser sein!
Also was machen??

Habt Ihr mal Tipp`s??

Gruß
Wolle

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also den LEH Lader(Zafira B)inkl. abstimmung ist bestimmt billiger wie nen neuen LET Lader (Zafira A)im Außtausch.

grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
LEH Lader + Abstimmung ist meistens eben nicht billiger als den LET Lader einfach zu tauschen. Kumpel von mir hat das auch gemacht und letztenendes musste er 2000€ reinstecken damit die Phase 1 überhaupt gescheit läuft. Spritpumpe,LMM und Zündmodul war hin gewesen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und die Teile hätte er sonst nicht tauschen müssen um lange weiterfahren zu können?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Auf der Rolle hatte er genau 200PS und keine Zündaussetzer gehabt (Thread is bei Leistungsmessungen drin) Erst mit der Phase fingen die Probleme an. Wobei das Problem mit dem LMM auch erst mit Phase spürbar wurde.

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
OK ,ich bin jetzt nur von den normalen Tunerpreisen ausgegangen,und halt nur ne normale Anpassung.Ob das in dem fall so funktioniert ist halt ne andere sache.
Ich habe noch zu Hause (bin auf Montage)nen Kostenvoranschlag Handgeschrieben von nem Meister beim FOH liegen.Muß meine Frau mal raussuchen dann kann ich genaueres sagen zum FOH Preis.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bei Ebay bekommst von dem Anbieter "Tip Top Artikel" einen LET/LER/LEL Lader für 650€ allerdings ohne Garantie, musst mal anschreiben ob sie wieder was auf Lager haben.
Hatte schon mal einen Lader von denen beim Kumpel verbaut, er hat bisher keine Probleme und fährt ca. 2 Jahre und 30TKM damit.

Wenn nicht dann LEH Lader + Anpassung für insgesamt 1200€ bei Klasen oder anderen...

Grüße

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich will ja nix tunen!!
War auch gerade beim FOH!
Der Turbo vom Zafira A wird gar nicht mehr angeboten!!
Der Lader der jetzt in der E- Teilliste steht ist der gleiche wie beim Zafira B! M Preis: 1300 € & MwSt! Plus Rep. Satz! 200 € & MwSt!!
Das werden wohl die Schläuche sein! Da der neue Lader ja andere Wasseranschlüsse hat!!
Ich hab da gefragt wegen Softwareanpassung!! Nur die wussten von nix!

Gruß
Wolle
Bei Ebay hab ich schon geschaut!

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich mir nen Ordentlichen FOH suchen...

Das zerlegt dir fix den motort

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gab/gibt es den Z20LER beim Zafira B ? Wäre ja sonst merkwürdig wenn der FOH einfach einen LEH Lader da verbaut ...

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Ja !
Mein Angeboht war vor ca. 1 Jahr da hat mir keiner gesagt das der Lader nich mehr gebaut wird.Hab ich auch nich gefragt wollte halt nur mal nen Preis haben.
Das wird der bestimmt vom LER sein.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Alle 2,0l Turbos außer den LEH-Modellen haben mittlerweile den gleichen Lader drin. Und ja, den Z20LER gibts auch im Zafira-B.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe bei opel.de geschaut und konnte den LER aber nicht auswählen. Wurde der gestrichen?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Hmm....scheint fast so. In Österreich kann man ihn heut noch kaufen :D
Naja, die Nachfrage war hier soweit ich weiß auch nicht besonders.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

war auch erst beim freundlichen. also bei uns ist der ler und let lader verfügbar, ist immer der gleiche und kostet so um die 1100€ der leh lader 920€

mfg

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Und nur beim FOH bekommst du eine Gewährleistung!!!! Natürlich müssen die ihn auch einbauen... Also wenn du ihn selber einbaust und danach hast du Probleme was ja bei den LEH-Lader kein Einzelfall ist mich einbezogen dann wird der FOH nix übernehmen... Weil beim Einbau auch sehr viel schief gehen kann...

Thema:

Turbolader defekt

Turbolader defekt - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben