Turbokrümmer am Sauger

Diskutiere Turbokrümmer am Sauger im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Geht das ? Turbo Rohrkrümmer am Sauger ? Also 4-1 dann Hosenrohr , ich mein Leistungstechnisch da ein Sauger 4-1 Krümmer zu Tief wird also...
kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Geht das ? Turbo Rohrkrümmer am Sauger ? Also 4-1 dann Hosenrohr , ich mein Leistungstechnisch da ein Sauger 4-1 Krümmer zu Tief wird also Bodenfreiheit .

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gehen tut es auf jedenfall. Aber ob es Leistungstechnisch von Vorteil ist, ist eine andere Sache.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also lass doch den originalen Fächer krümmer bevor du ein mist machst

Gesendet von meinem HTC One

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Ja das würd ich lieber lassen. Da gehen dir mit Sicherheit 10-15 PS verloren. Grade der original XE Fächer ist sehr gut abgestimmt auf den Motor und beim Sauger ist sowas sehr wichtig um eine gute Füllung der Zylinder zu erreichen. Die Rohrlängen, Durchmesser etc. sind wichtig beim Sauger. Ich würd sogar sagen dass der LET Krümmer schädlich ist für den XE Motor.

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Hi ich mein Natürlich auch einen 4 in 1 Rohr Krümmer wo alle Rohre gleich lang sind .

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
der krümmer vom xe reicht doch nicht tiefer als die ölwanne, oder hab ich das falsch in erinnerung?

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Der krümmer geht bis Katalysator ... Es geht auch darum wenn ich ein 4 in 1 Krümmer nehme hab ich zu wenig Bodenfreiheit im Corsa B

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also wenn das sooo eng ist.... Auto einfach höher?!
Der XE Fächer geht doch schön seitlich an der Ölwann vorbei

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch so ein Problem. Wenn der Motor gut vorgespannt ist dann ist der krümmerabgang nicht parallel zur fahrbahn sondern sondern zeigt etwas nach unten .

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
F_Calibra es Geht hier um 4 in 1 Facherkrümmer nicht um Orginal , der Orginale ist Verbaut wollen aber Leistungstechnich Über das was der Orginale her Gibt !

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Für diesen Fall gibt es auch Krümmer die garnicht ehr unter dem Motor her gehen. Und zwar gehen links neben dem Motor her und dann runter in den Tunnel. Wo man soe einen bekommt kann ich dir nicht sagen aber in England fahren viele so ein Teil im Corsa

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Für diesen Fall gibt es auch Krümmer die garnicht ehr unter dem Motor her gehen. Und zwar gehen links neben dem Motor her und dann runter in den Tunnel. Wo man soe einen bekommt kann ich dir nicht sagen aber in England fahren viele so ein Teil im Corsa

bei meinem xe war links neben dem motor das getriebe...
und im corsa baumeln dann doch noch n haufen zugstreben und n stabi da rum.
wie soll man sich das denn vorstellen?
die normalen krümmer laufen doch prima an der dünnen stelle der ölwanne lang.
besser gehts doch gar nicht?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Leistungstechnisch reicht nen bearbeiteter Seriefächer Dicke bis 200 PS. Ich würde nur den Serienfächer bearbeiten und die engstellen am Flansch und bei 2 in 1 entfernen.

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Der dürfte dann auch ne Öl-Trockensumpfschmierung habe,
ich habe im Kadett e nen 4>1 , der past auf keinen fall in einen Corsa wegen Stabi.
der ist schon da im weg mit Kadettkrümmer, der von Astra/Cali XE ist etwas anders geführt und past da viel besser....

Zuletzt bearbeitet:
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
ich habe im Kadett e nen 4>1 , der past auf keinen fall in einen Corsa wegen Stabi.

Wenn die Stabi net tieferlegen will, muss den 1,0er 12V stabi nehmen.

Wer von euch ist denn mal nen tiefen XE B Corsa mit r14 195er Reifen gefahren ? Und wer Leistung fahren will, fährt meist keine R14 mehr. Also muss da doch Platz SATT sein

kadett flip flop let

kadett flip flop let

Punkte Reaktionen
0
Also was n hier los ? Niemand hat gesagt das das Auto sehr Tief ist oder das da 14 Zoll Räder drauf sind ... Es geht um den Platz zwischen dem Stabi .... Und Bodenfreiheit habt ihr überhaupt mal 4 Gebündelte Rohre unter einem Auto Gesehen ?

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Na dann , bisle nachlesen dann findet sofort eine Lösung!.....

Nimm einen 1,0 12 V Stabi oder nimm einen Hipo Stabi................

:D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibt doch auch 4in1 Krümmer wo die 4 Rohre nebeneinander unter der Ölwanne durchgehen. Ich weiß nur grad nich den Hersteller.

Thema:

Turbokrümmer am Sauger

Turbokrümmer am Sauger - Ähnliche Themen

Ölrücklauf z20lex: Grüße. Problem mit meinem Rohrkrümmer und Turbo am z20lex. Der Turbo hängt jetzt final und er ist zu tief für den originalen Stutzen vom Rücklauf...
Riemenscheibe Zentralschraube: Hallo ich habe eine Frage es geht um meinem Opel Insignia A Sports tourer 2.0 Turbo 4×4 Und zwar im welche Drehrichtung geht die Zentralschraube...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben