Turbocorsa(A)fahrer hergehört!

Diskutiere Turbocorsa(A)fahrer hergehört! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Turbocorsa Fraktion, es würde ich mal interessieren, welche Motor / Getriebevariante ihr fahrt und wie diese in euren Papieren...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hallo liebe Turbocorsa Fraktion,

es würde ich mal interessieren, welche Motor / Getriebevariante ihr fahrt und wie diese in euren Papieren eingetragen ist?

Wenns vertraulich sein soll, gern auch per PM.

Gruß

Beany

• Turbocorsa(A)fahrer hergehört!

Anzeige

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich denke hier gibts so viele TurboCorsas?

Alle den Motor nicht eingetragen, oder kein Bock dem blöden Ex Admin zu antworten?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Na da will ich doch den lieben lieben Ex-Adim (waren das noch Zeiten :) ) mal nich so hängen lassen! ;)

Fahre zwar keinen Corsa, aber die Eintragungen sehen meist so aus, das in den Text geschrieben wird "Motortyp:C20LET" Die KW und die Vmax geändert wird und wenn mit F28 wird halt noch geschrieben "in verbindung mit 6 gang Handschaltung"

Das kann aber abweichen, ich vermute mal das da jeder Tüver auch so seinen eigenen Text hat, aber so oder ähnlich kenne ich es hier aus Letland! ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich denke hier gibts so viele TurboCorsas?

Alle den Motor nicht eingetragen, oder kein Bock dem blöden Ex Admin zu antworten?

Hm, meinst nicht das vll. niemand sowas gerne preis gibt?!? :roll: geb auch ungern eine Eintragung raus, weil ich damit mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe :(

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Warum das denn?? Wer nichts zu verbergen hat und alles regulär eingetragen ist, gibts da doch nichts zu verheimlichen! Was is das denn für ein Schwachsinn!? :roll:

Ich könnte meinen gesamten Fahrzeugbrief hier einscannen, da hätte ich überhaupt kein Problem mit! :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
jo und wer dir was will der kann dir auch was. In dem Fall war es der Herr Hennig Senior der wohl was dagegen hatte das auch andere Personen C20XE im Tigra regulär eintragen.

Und wenn du jetzt behauptest bei dir im Kadett ist alles regulär eingetragen, dann behaupte ich mal das du lügst, weil so viel PS kannst du wohl kaum im Kadett eintragen, denn Serie gab es den nun mal nur mit 150PS und vom TÜV sind maximal 7% drüber erlaubt, es seidenn es gibt ein eigenständiges festigkeitsgutachten ;)

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die Kadett E Karosse is bis 180KW freigegeben und die sind auch ganz regulär für teuer Geld vom Tüv-Nord-Strassenverkehr eingetragen! ;)

Alles was an meinem Auto dran ist, is bei ein und dem selben Tüv Prüfer eingetragen worden! Der Is leiter einer Tüv STeller hier in der gegend! Ich habe für alles Rechnungen und Gutachten was er eingetragen hat! Bis mir da mal einer was kann, hat er sich arm geklagt! :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das du dich da mal nicht täuscht.

Wäre nicht das erste Mal das die Polizei jemanden auf eine Rolle schleppt und mal nachmißt. Das ist alles durch die roserote Brille meiner Meinung nach. Brauchst nur mal ein haben der dir was böses will und dich anschwärzt, dann bist du zu 100% der Mops. Sowas gibts leider. Und ganz nebenbei, wer sagt dir das hier nicht auch die Polizei mitliest? :roll:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Bevor das hier unsachlich wird, erstmal danke an Chrissi... Das wollte ich hören...

Um das noch zu entschärfen, ich hatte auch gesagt/geschrieben, daß wenn es vertraulich behandelt werden soll, es auch per PM kommen kann.

Aber nun haben sich ein paar Leute gemeldet und meine Frage ist geklärt... Danke nochmal.

@Chrissi = Man sieht sich.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Seit wann ist die EKadett Karosse bis 180kw freigegeben?
Die Eintragungen nunja. Einfach mal weniger Reklame machen dann fahren da auch nicht so viele Schrottbuden hin und lassen was eintragen :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Beany

Das hoffe ich doch! ;)

@Micha

Ich bin bestimmt der letzte der dafür werbung macht! Wenn du dich noch dran errinnerst, vor etwa einem Jahr war ich der jenige der sich hier fertig machen lassen musste, weil ich dafür plediert habe, dass DER Name aus diversen Posts gelöscht wird! ;)

@ Ticar

Das mit der Rolle will ich sehen! :D :D Die Karre kommt leider auf keinen Prüfstand, weil da immer die Räder so komisch in der Luft hängen! ;) Und selbst wenn, 245PS max, wie eingetragen! Keinen PS mehr!

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

nurmalso. die let-eintragungen in autos wo der nie drin war, sind einfach mal in den seltensten fällen 100% wasserdicht. für die autos müßte man nämlich nen abgasgutachten machen lassen. nicht nur ne normalo AU. der dekra-mann bei uns der hätte am liebsten zu jeder schraube nen extra gutachten erstellt. übern corsa mit 2 liter will ich mal nicht nachdenken, was da alles extra geprüft werden müßte, damit das 100% legal wird. was callilet schreibt ist natürlich auch nen guter grund nicht alles öffentlich auszuplaudern.

tschau norman

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Chrissi
Dann ist ja gut.......:wink:

Thema:

Turbocorsa(A)fahrer hergehört!

Turbocorsa(A)fahrer hergehört! - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Oben