turboanzeige

Diskutiere turboanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; wie kann ich an meine motor c20let ein bar anzeige anschliesse
M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich an meine motor c20let ein bar anzeige anschliesse

• turboanzeige

Anzeige

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

indem du dir einen passenden Schlauch(z.B. Druckluftschlauch für LKW) besorgst und ein T-Stück (z.B. Scheibenwaschdüsen). Dann trennst du den Druckschlauch in der Nähe vom Steuergerät durch oder ziehst den Schlauchwinkel ab und fügst das T-Stück ein, fertig.

Gruß M@x

G

Guest

Guest
Moin

Du bekommst im Aquaristikshop unter Umständen alle benötigten Teile....der Schlauch sollte nicht zu weich sein...

Achtung: Jenachdem was du für ein Anzeigeinstrument du einbaust, kann es zu einem flattern der Anzeige kommen.
Sollte dies der Fall sein, musst du einen Absperrhahn ( auch aus dem Aquaristikshop) in die Schlauchverbindung klemmen....den Hahn so weit zudrehen, bis die Anzeige nicht mehr flattert !

Gruß Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
hey jungs :eek: wenn man sich eine ladedruckanzeige kauft dann sind doch zubehörmaterial wie t-stück und schläuche doch dabei......

L

Lotecman

Punkte Reaktionen
0
Moin Niko

Nein leider nicht bei jeder Anzeige, ich weiß nicht welche Anzeige du gekauft hast, aber bei meinen (VDO) war leider kein Zubehörmaterial mit dabei.

Gruß Manu

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Zubehör ist das meistens eine Verhandlungssache. Wenn du eine Ladedruckanzeige von einem Händler kaufst, der eine kleine Werkstatt dabei hat, dann gibt der dir das Kleinzeug gerne mit dazu. Normalerweise haben die immer ein paar Schläuche und t-Stücke rumliegen. Einfach fragen.

Wenn nicht kann man sich auch mit einem Scheibenwaschanlagenschlauch und zugehörigem T-Stück behelfen.

Gruß

irisblue

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Noch ein kleiner Hinweis....

Es gibt im Handel auch Anzeigen die bis 3 Bar anzeigen können. Eine solche Anzeige in einem "Serienturbo" zu fahren ist überflüssig. Wir normalsterblichen können eh wohl nur bis 1,5 Bar gebrauchen.

Außerdem sind diese meist etwas ungenau. Wie gesagt, es reicht die normale von VDO, kostet in etwa 79 DM oder so.

Gruß

Beany

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
An den Schlauch vom Steuergerät würd ich nicht geben, hat mal Probleme an `nem VW G60 gehabt, nur weil der Schlauch falsche Länge hatte. Da gabs Vorgaben bei der Länge, muss ja nicht heißen, das der Calibra sich auch so verhält, aber so ist es von vorn herein ausgeschlossen, dass man sich einen Fehler einbaut.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Also von den diversen Letfahrern die ich kenne gab es da noch keine Probleme.
Ist halt kein Wirfmichnach80TKMwegG60:D

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Hey,hey...langsam...

Moin

Tillmann hat recht....am Let habe ich so etwas auch noch nicht gehört !

ABER: @Tillmann, lass' VW in Ruhe...ikke fah' selbst VW,verstehste' :D

Gruß Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt doch bloß ein wenig pöbeln:)
Die Hälfte meiner Freunde mit "gemachten" Autos fährt ja auch VW, hab nem Kumpel beim Aufbau senes Corrado Turbo ja auch geholfen, aber trotzdem!

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wer sagt wir brauchen keine anzeigen über 1.5bar :D
hatten die anzeigen vdo auch drin aber diese sind ja auch nicht so genau......haben uns dann für die anzeige von race tech entschieden...die geht bis 2.5bar und hat auch eine minus anzeige.....nicht so wie die 3baar anzeige :p

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Deshalb sagte ich auch, daß wir normalsterblichen keine Ladedruckanzeigen bis 3 Bar brauchen... Klar, wenn man nen Dicken LKW fährt, dann braucht man 3 bar und mehr :)

Gruß

Beany

Thema:

turboanzeige

turboanzeige - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben