Turbo timer, Dampfrad nutzen?

Diskutiere Turbo timer, Dampfrad nutzen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und hab in der Suche nix dazu gefunden. Baue gerade einen B-Vectra auf Z20let um und bin am überlegen ob sowas etwas bringt...
P

patrick24

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hab in der Suche nix dazu gefunden. Baue gerade einen B-Vectra auf Z20let um und bin am überlegen ob sowas etwas bringt. Bin noch laie bei turbo motoren. was kann man noch so an diesem motor sinnvoll verändern?

• Turbo timer, Dampfrad nutzen?

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
also den turbo-timer finde ich cool, kann man schön beim mc doof vorbei jagen im sommer und dann umdrehen und parken und karre läuft alleine weiter und geht dann aus während man drinnen schon am bestellen ist.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Also ich würde sagen Dampfrad ist seit einer ganzen Weile nicht mehr aktuell :wink:

Über Turbo-Timer , Tuning und und und steht wirklich genug in der Suche

P

patrick24

Punkte Reaktionen
0
ist kein scherz^^ naja am Motor ist schon einiges verändert. Sachs Kupplung, Z22SE ansaugtrakt, Vorkatersatz, Vmax-Chip 235HT, Großer LLK. Also wäre so ein Turbo-Timer schon sinnvoll?

Wieso ist so ein Dampfrad nicht mehr aktuell?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Es ist nicht mehr aktuelle weil es bei modernen Autos sowieso nicht mehr funktioniert. (Fehlercodes, Notlauf etc.)
Diese Art von Tuning ist eben nicht mehr aktuell es sei denn man fährt noch ein Modell von Anfang der 90er.

Grüsse in die Heimat :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Turbo Timer ist schon recht praktisch - und immer ne Show wert :D Außerdem hast du viele verschiedene mehr oder weniger nützliche Funktionen mit dabei.

Wie Nexilis schon sagte, sind die elektronischen BC als Mittel zur Leistungssteigerung nur bei automobilen Fossilien (vornehmlich aus Japan :mrgreen: ) nützlich. Heute wird z.B. Gangabhängiger LD bei einer modernen Motronic einfach über OBD programmiert :p Das heißt aber nicht, dass es beim Z20LET völlig sinnlos wäre, einen zu verbauen. Nur ist hier der Denkansatz ein völlig anderer :!: Hier hat es nur Sinn, um Leistung unmittelbar zu reduzieren :wink: Dies kann bei starken Aggregaten mit unter sinnvoll sein, um der jeweiligen Oberflächensituation Rechnung tragen zu können. Und hier vorallem bei den FWDs :wink:

P

patrick24

Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre nich schlecht... So wie bei EDS mit der Eco Stufe? Kann man diesen Schalter mit der V-Max Software programmieren?

Thema:

Turbo timer, Dampfrad nutzen?

Turbo timer, Dampfrad nutzen? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Oben