turbo speedster

Diskutiere turbo speedster im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, so wie beim C20XE im A-Corsa, also von 100 PS (Serie GSI) auf 150 PS (2.0-16V). Beim Speedster isses natürlich nicht nötig, ein komplettes...
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
naja, streckenfahrt und vermessung ist dann doch eher bei den krassen aufgemotzen autos...
Ja, so wie beim C20XE im A-Corsa, also von 100 PS (Serie GSI) auf 150 PS (2.0-16V).

Beim Speedster isses natürlich nicht nötig, ein komplettes Gutachten erstellen zu lassen. Bei den popeligen 160 PS (oder mehr) obendrauf :roll:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Fluchtwagenheiza
Du stellst dir das zu einfach vor... den wer Garantiert dem TÜV-Prüfer dass ein "Popel Opel" mit Fahrleistungen von einem Ferrari noch Strassentauglich ist?
Das der TÜV der Meinung ist... dass das so ist, kann gut sein... aber er trägt die Verantwortung wenn du mit so einem Teil irgendwas blödes anstellt...

F

Fluchtwagenheiza

Punkte Reaktionen
0
er trägt die verantwortung das das auto hält und das dadurch keine weiteren passanten verletzt werden...mehr nicht...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Die Verantwortung heisst er ist immer der Arsch wenn mit der Karre was los ist.

So etwas kann kein normal denkender TÜV-Prüfer auf sich nehmen, wenn er sich nicht 1000% sicher ist, dass das was gemacht wurde etwas taugt...

F

Fluchtwagenheiza

Punkte Reaktionen
0
nicht taugt?? ich kann eigentlich grundsätzlich viel am auto machen...der tüv prüfer entscheidet, ob es geht oder nicht. wenn nicht, dann eben nicht. ich würd zu einem tüv prüfer fahren, der mit getunten autos häufiger zu tun hat.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich würd zu einem tüv prüfer fahren, der mit getunten autos häufiger zu tun hat.

Ey Hallo? Wenn du 400PS in ´n Auto packst, das dafür einfach nich gebaut is, dann macht das die Karosserie auch ned ewig mit ... Langlöcher an diversen Aufnahmen sind dann so die ersten Anzeichen ...
Und ´n Tüvler, der alles einträgt, der nimmt dafür gut Kohle und wenn was is, dann weiss er davon auch nix mehr :roll: :lol:

F

Fluchtwagenheiza

Punkte Reaktionen
0
das das auto auch witklich der leistung gerecht umgebaut wird, ist doch voraussetzung, will ehrlich geasgt kein originael corsa a mit 400ps fahren...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

1) Oberhalb eine Leistungssteigerung von 40% , das entspricht 280PS nach Leistungssteigerung beim Speedster ist PER Gesetz ein komplettes Festigkeitsgutachten erforderlich , da sind auch keine SERIÖSEN Einzelabnahmen mehr möglich !

2) Der Speedster ist fast komplett geklebt , nämlich aus ALU- Strangprofilen und einem hinteren Stahlrahmen , wo der Motor drin sitzt !

3) Wir haben ein EU gültiges TÜV-Gutachten für den Speedster bis 250PS , Ich weiß wovon Ich rede und was es kostet ... macht euch mal nix vor ,eine Einzelabnahme bis 280PS kommt min . auf 1800EUR ohne Gutachtenkosten , die schlagen nochmal mit ca. 1500 EUR zu Buche .

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Da hilft wohl nur der gute alte Kartoffelstempel :lol: :lol: :lol:

F

Fluchtwagenheiza

Punkte Reaktionen
0
eintragun eines m32getriebes und eines z20let turbo motors in einem corsa c kostet komplett ca 450€

Thema:

turbo speedster

turbo speedster - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Oben