Turbo Schläuche .... Metal, oder silikone ?

Diskutiere Turbo Schläuche .... Metal, oder silikone ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Turbo Schläuche .... Metal, oder silikone ? .. ich tendiere ja zu metal .. aber welches ? welches metal ? wie biegen etc. ? wie habt ihr das...
T

Tilo

Punkte Reaktionen
0

.. ich tendiere ja zu metal .. aber welches ? welches metal ? wie biegen etc. ? wie habt ihr das gelöst ?

und nochwas: wäre eine auspuffanlage mit 76mm durchmesser sinvoll ? für die 2 lieter ? würde mich nämlich reizen , schöne edelstahl einen endschalldämpfer . klar das es keinen tüv davür giebt . bloß wenns hard kommt muß man das auto in 7 tagen bei der weiß grünen rennleitung im tüv zustand vorzeigen. ( ist jedenfalls hier im norden so :)

• Turbo Schläuche .... Metal, oder silikone ?

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du kannst nur eine Kombination fahren, da die Verbindungselemente vom Motor zur Karosse (LLK) elastisch sein müssen weil sich der Motor ja zur Karosse bis zu 8cm hin und her bewegt.

Also der Kühlung wegen sehr viel z.B. Edelstahl- oder Alurohre verwenden und die Verbindungsstücke in Silikon.

Biegen kann man solche Rohre mit der entsprechenden Maschine. Oder aber man füllt das Rohr mit Sand und biegt es dann . Durch den Sand knickt das Rohr nicht ab.

Gruß Stefan

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts...

also mit der auspuffanlage währe ich etwas vorsichtig.

hier mal ein kurzer beitrag aus einem anderen forum :

Na dann mal wieder meine Geschichte. Dieses Jahr passiert.

Hatte ne Komplettanlage (MSD+ESD) drunter und zwar ne 4-Rohr. MSD hat den Geist aufgegeben und da hab ich mir halt aus dem Zubehör nen ganz normalen MSD geholt.
Dann hat ich mal ne Polizeikontrolle! Die befanden, dass die Anlage zu laut ist und haben mir den Wagen beschlagnahmt.
Da der dumme TÜV-Wichser nix finden konnte, hat er mir den kompletten ESD zerschnitten um zu schauen ob die Wolle noch drin ist. War drin!!! Ich lag nur 5 dB über Zulassung. Toll!!!
Als ich meinen Wagen abholen durfte, lag der kaputte ESD neben meinem Cali. Ich voll am ausflippen!!! Hab die angeschrieen. Naja egal. Auf alle Fälle sagen die dann zu mir. "Ja ohne ESD darfste aber nich vom Platz fahren". Wie bitte??? Musste mir dann noch schnell nen neuen ESD besorgen und vor Ort drunterbauen. Die haben doch nen Vollschuss. Und dafür das ich mir nen normalen MSD gekauft habe, weil der alte ja kaputt war habe ich von Vater Staat 3 Punkte bekommen und darf derzeit noch 2.600,- zahlen. Da bin ich aber grad am streiten. Weil das "Vergehen" bezeichnen die als ne Vorsatztat. Und für mich ich das kein Vorsatz, weil den deffiniert man leicht anderst.

Muss zwar nicht sein, aber sowas kann passieren.

Gruss

..Stephan

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir bei meinem Vectra Turbo die ganze ladeluft Verrohrung aus Edelstahlrohren mit Innendurchmesser 52mm und einer Wandstärke von weniger als 1 mm. Ich habe mir die Bogen und die Muffen aus Blauem Siliconschlauch bei einem Bekannten besorgt der eine Landwirtschaftliche Werkstatt besitzt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Ich glaube auch das die Edelstahlrohre die Themperatur nach aussen abgeben und Siliconschlauche die Themperatur speichern. Ich habe mir den Ansaugstutzen Turbolader Luftfilterkasten ebenfals aus Edelstahlrohren gefertigt habe keine Probleme mehr ( das der sich zusammenzieht) Luftmassenmesser versetzt /mit offenem Luftfilter.

MfG

Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kupferrohr

hi....
kupferrohr kannste problemlos verbauen..ich habe sie bei mir auch in 54mm verbaut..........die verbindungen mit hydraulikschlauch verbunden.........;)

Thema:

Turbo Schläuche .... Metal, oder silikone ? - Ähnliche Themen

Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Oben