Turbo pfeifft beim Gas geben

Diskutiere Turbo pfeifft beim Gas geben im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mal die suche bemüht aber kein aussagekräftige antworten bekommen. also hier mal mein anliegen: beim beschleunigen pfeifft mein...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal die suche bemüht aber kein aussagekräftige antworten bekommen.

also hier mal mein anliegen:
beim beschleunigen pfeifft mein turbo (nein, KEIN kreischen). ist eigentlich ein cooler sound, aber weiß nicht ob das so gehört. hört sich so an wie bei manchen dieselmotoren. dieses pfeiffen ist auch nur im unteren drehzahlbereich, danach hört es auf, oder zumindest hör ich es nicht mehr.
besonderes laut hört man es wenn man zwischen häusern fährt.
ich spüre keinen leistungsverlust o.ä.
leider habe ich noch keine ladedruckanzeige verbaut. an meinem Let ist alles original.
könnte es sein das da irgendwo ne undichtigkeit ist? ich kenn mich zwar nicht so aus, aber kaputt hört sich der lader für mich nicht an.

danke im voraus für euere hilfe.

Gruß
Timur

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
vielleicht meinst du ja das Resonanzgeräusch vom Ladeluftkühler ....... das "jauelt" halt manchmal so vor sich hin :D

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Macht meiner auch seit dem ich ihn habe. Hält seit 70 tkm. Ansonsten keine Veränderungen.

Thema:

Turbo pfeifft beim Gas geben

Turbo pfeifft beim Gas geben - Ähnliche Themen

Leistungsunterbruch beim 200PS Turbo: Leistungsunterbruch beim 200PS Turbo Hallo Opelgemeinde. Habe jetzt meinen GTC 2.0 Turbo 2000 km eingefahren. Sollte meiner Meinung nach auch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben