Alle sagen ja immer, mit ner STOSSAufladung hat man ein besseres Ansprechverhalten - habe aber bis jetzt noch keinen Motor gesehen, wo das richtig funktioniert hat! :wink:
Von daher bleibe ich bei der kurzen Stauaufladung.
Mein Lader macht im Speedster schon bei 3000U/min 0.5Bar Druck und dann gehts steil bergauf. Kann mir über die Füllung schön die Leistung zurechtlegen, ob ich unten schon nen riesen Bums haben möchte oder doch erst obenraus die Leistung richtig kommen soll.
Über 2 Bar bei 4000U/min ist kein Problem, aber wer weiß wie lange das Getriebe hält. Bis 8000U/min kann man diese Drücke fahren, aber meine Düsen sind dafür zu klein. Maximal gehen 1.7-1.8 Bar bei 8000.
Leistung hat man damit mehr als genug und vor allem ein seeeehr breites nutzbares Drehzahlband! Auf dem Prüfstand gehts erst in ein paar Wochen weiter, wenn der Unfallschaden behoben wurde... :?