Turbo-Kupplung F20

Diskutiere Turbo-Kupplung F20 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand von Euch, ob die Mitnehmerscheibe vom Turbo Calibra an den C20XE mit F20 passt :?: Habe bereits einen verstärkten...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob die Mitnehmerscheibe vom Turbo Calibra an den C20XE mit F20 passt :?:

Habe bereits einen verstärkten Druckautomat, weiss aber nicht genau, ob die Serienmitnehmerscheibe für das F20 dem Drehmoment des 2.3'er auf Dauer standhält :?:

Bitte um Eure Erfahrungen

MfG Simon :roll:

• Turbo-Kupplung F20

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kupplung

Hallo,

danke für den Hinweis - schade, wäre eine gute alternative gewesen!

Naja, muss den Motor erstmal einfahren, da wird die "alte" Kupplung wohl halten.

Die Teile haben ja gerade mal 62.000KM runter - das ist garnichts.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wenn du irgendwie Beziehungen zu Sachs hast kannst dir auch ne Turbokupplung mit F20 Verzahung machen lassen!

Habe auch M3 Kupplung mit F20 Verzahung!

BlueCorsa

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kupplung

Hallo,

ja ich weiß, habe mir damals für mein C-Coupe eine Kupplung (Mitnehmerscheibe) bei F&S in Essen machen lassen, hatte 300 DM,- dafür bezahlt.

Das waren noch Zeiten - ist aber alles kein Problem, wenn's nicht standfest ist, besorge ich mir halt eine Scheibe.

Thema:

Turbo-Kupplung F20

Turbo-Kupplung F20 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Oben