Turbo defekt??

Diskutiere Turbo defekt?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hab da ein kleines -ich hoffe klein- Problem. Vorhin auf der Autobahn hab ich mal mein Calibra Turbo getreten. Vorher habe ich...
K

Kuzuu51

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
hab da ein kleines -ich hoffe klein- Problem.
Vorhin auf der Autobahn hab ich mal mein Calibra Turbo getreten. Vorher habe ich natürlich den wagen schön warm gefahren. Als dann ein BMW hinten aufmuckte war der es so weit.
Bei 250 km/h hat mein auto aufgehört zu ziehen. Hatte kein Zug mehr. Als ich die Motorhaube geöffnet habe musste ich feststellen das der Bereich des Turbos voll verölt war.

Gestern hat mein Turbo auch komische geräusche von sich gegeben.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau los ist?

Die Daten:

Opel Calibra 2.0 4x4 16V Turbo 150 kw
Bj 1993
Tachostand: 200.000

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Sorry, dein Beitrag ist leider falsch plaziert gewesen. Deswegen hab ich ihn mal verschoben.

Beim Turbomotor des Calibra handelt es sich noch um den guten alten C20LET. :wink:

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Was sagt den die Ladedruck Anzeige??
Sage jetzt nicht du jast keine!!

MFG ANDY

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
im Bereich des Turbos.....sicher das das öl von da kommt??? wenn ja dann ist vieleicht die Hutmutter der ölversorgung (Vorlauf) locker??? oder es kommt von oberhalb, Ventildeckel.....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Schraub die Zündkerzen raus und leuchte mal in die Zylinder ob die Kolben noch heil sind !

Qualmt er im Stand ?

Thema:

Turbo defekt??

Turbo defekt?? - Ähnliche Themen

Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Crios Calibra Turbo Schlachtung: SMS: 017630465533 Email: [email protected] oder PNs Alle Preise zuzüglich Versand oder Abholung in 66909. Cossykopf -ungeplant -plan, gereinigt...
Oben