Turbo bringt keinen Ladedruck!

Diskutiere Turbo bringt keinen Ladedruck! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hatte das thema vor einiger zeit schonmal aber ohne erfolg, folgendes, hab anfang des jahres den C20NE meines Freundes aus seinem Calibra...
G

Guest

Guest
Hi, hatte das thema vor einiger zeit schonmal aber ohne erfolg, folgendes, hab anfang des jahres den C20NE meines Freundes aus seinem Calibra verbannt und einen LET implantiert, alles übernommen und noch vor dem umbau, also im originalen Turbo.-Cali eine Motorwäsche gemacht. Nach der, der Turbo nicht mehr ging, erst waren nur die kerzen nass (Wäschetypisch) aber als die wieder trocken waren ging der turbo nicht, man hört ihn pfeiffen und sieht auch keinen defekt aber er bringt (auch laut tester zu wenig ladedruck), mittlerweile haben wir fast alles getauscht, unterdruckschläuche, Regelventil, dichtungen und und und, und jetzt laut einem unseren näheren Opel-Händler haben wir noch nen neuen lader besorgt da die uns versicherten ( hat 180,-€ gekostet das rauszufinden) er wäre hinüber, aber schei.... mit neuem lader selbes ergebniss, zieht nicht an und ab ca. 5000 Umdrehungen geht die MKL an! Haben die Kiste am Nürburgring dabei also falls jemand am treffen ist kann er sich das ja gerne auch mal ansehn! Mfg.Chris

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Ladedruck bringt er denn ? Ist das STG Serie ? Hast du den FC schon ausgelesen ?
Tausch mal das STG !

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Ladedruck kann ein Originallader überhaupt bringen, also maximaldruck? Wenn ich bei mir das Wastegate abklemme bringt er laut Ladedruckanzeige nicht mehr als 1,2bar. Ist das normal??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
nein im mittleren drehzahlbereich im hohen Gang kann er bis 1,8 - 1,9bar Druckverhältnisse schaffen. In hohen Drehzahlen nicht mehr da dort der Volumenstrom nicht ausreicht dort geht es runter, dazu noch steigener Abgasgegendruck.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir gedacht das das nicht normal ist. Woran kann das liegen??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wastegatedose zu schwach, wird bei 1,2bar durch den Abgasdruck aufgezogen. Mehr druck kannst du nur mit mehr Vorspannung oder einer härteren Feder Kennlinie bekommen.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte schon mein Lader ist defekt, scheint aber wie du schreibst an der Dose zu liegen. Wieviel Overboost verträgt ein Serien LET so auf dauer?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hatte ne Zeit lang 1,8 - 2 Bar Overboost und es hat gehalten ! Gott sei Dank! :roll: Das alles mit der alten Dose und Zusatzfeder! Mit der neuen Dose von EDS läufts besser so 1,5 - 1,6 Bar! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Thema:

Turbo bringt keinen Ladedruck!

Turbo bringt keinen Ladedruck! - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck Z16LEL: Hallo zusammen! Hab ein Problem an meinem Corsa D GSI. Das Steuergerät ist auf OPC Ladedruckwerte geändert. Auf dem Prüfstand hatte das Auto 208...
Calibra Turbo mit RVG,D3,Downpipe,70er Anlage usw: Moin, ich werde es sicher irgendwann bereuen, aber ich stehe eben mehr auf Hecktriebler: Opel Calibra Turbo EZ 3/94 in tech.violett mit...
Oben