Turbo Abgasanlage für Kadett bauen

Diskutiere Turbo Abgasanlage für Kadett bauen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Forum-Gemeinde. Wie bereits geschrieben, habe ich nun auch nen c20LET in meinem Kadett. Und wie ihr ja wißt, muß ein Teil der Abgasanlage...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum-Gemeinde.

Wie bereits geschrieben, habe ich nun auch nen c20LET in meinem Kadett.
Und wie ihr ja wißt, muß ein Teil der Abgasanlage (vom Krümmer zum Kat) selbst gebaut werden.

D. h. hinten habe ich meine Edelstahlauspuffanlage mit Seriendurchmesser (50 mm) bereits entfernt und durch eine BOSI Edelstahlanlage Gruppe A (63,5 mm) ab Kat ersetzt.

Meine Frage lautet nun also, bis wohin sollte ich nun am besten den Durchmesser des Krümmerrohres (70 mm) weiter führen? Bis zum Flansch des Vorschallers, also inkl. Kat oder wie habt ihr das gemacht?

Der Motor wird irgendwann mal mit max. Phase II aufgerüstet.

Ich danke Euch!

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hmm klingt sicher hart aber bei ner leistung von ner PH 2 hast mit der BOSI sicher keinen spaß mehr...
du meinst das hosenrohr? das kannst du kaufen oder besser ne Downpipe oder halt selber bauen dann mind. in Gruppe A größe und immer ein flex stück einbauen... orig Kat gleich mit weg und nen großen verbauen bekommst bei jedem guten motoren tuner.
der rest der Anlage sollte mind. DURCHGÄNGIG 63,5 sein.

gruß jan

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das 70mm Krümmerrohr bis zum KAT hin machen und den Kat eingang auch dementsprechend ertweiten im Duchmesser.
Am besten ist aber wenn du den Auspuff kompl bis nach hinten hin in 70mm baust wenn du schon einmal dabei bist

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Würd dir auch emfehlen den Auspuff in mind. 70mm komplett durchgehend zu machen.
Alles andere is Kacke! :wink:

MFG
Der Frosch mit der Maske

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Ups, hatte mich vermessen. Vorne das "Hosenrohr" hat ja auch nur 60mm. Flexstück ist klar. Hab nen Metallkat aus nem 2,6i Omega. Der dürfte ja auch ne Weile mitspielen. Wo habt ihr nur alle Auspuffanlagen jenseits der Gruppe A her? Werde meinen Kleinen jetzt erst mal als Serie genießen und später schauen, ob die Bosi zu schmal ist. :?

Ich danke Euch.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
2.6i Omega? Is das ´n Metallkat? Wenn nein, dann weg damit :wink:

Auspuffanlagen größer als 63,5mm sind je nach Fahrzeug entweder selbst gebaut aus universalteilen oder bei bekannten firmen gekauft :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Metallkats hatten nur die 24V Senator und Omega. Alles bis 3l 12V hat Keramik. 1 Kat ist auch viel zu klein.

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Sicher, ist halt einer aus dem Zubehör, aber aus Metall. Wie, einer ist zu wenig? Soll ich da Zwei parallel drunterhängen? :shock:

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Kat vor Jahren beim Schrotti geholt. Der hatte nen ganzes Regal voller Metall-Kats und weil der ganz Große aus einem Porsche etwas zu teuer war, hab ich den "etwas" kleineren aus einem Omega genommen. So war er jedenfalls markiert. :roll: Ist halt rund und relativ groß. Wieviele Zellen er hat und welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, kann ich nicht gensau sagen.

Ach ja, und AU war seither auch kein Problem! :lol:

Thema:

Turbo Abgasanlage für Kadett bauen

Oben