Turbinengehäuse vom Z20LET Turbolader gerissen

Diskutiere Turbinengehäuse vom Z20LET Turbolader gerissen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Habe nun schon von verschiedenen Leuten mit Schrecken vernommen, das bei getunten Z20LET's (egal von welchem Tuner auch immer getunt)...
G

Guest

Guest
Hi Leute

Habe nun schon von verschiedenen Leuten mit Schrecken vernommen, das bei getunten Z20LET's (egal von welchem Tuner auch immer getunt) die Turbinengehäuse bei der Wastgateklappe auch schon gerissen sind und wir somit die gleichen Probleme auch bekommen werden wie schon beim C20LET!:eek:

Wer weiss auch was darüber?

@Arno
Hast Du schon reparierte Turbinengehäuse für den Z20LET am Lager?? :rolleyes:

H

Hobbes

Guest
Das liegt bestimmt an dem verdammten Gewicht was die dem Lader angehängt haben (Kat), werde mal hier fragen ob schon etwas bekannt ist, bzw ob es schon ne Änderung gab.

Was ich weiß ist, das der Kat für Zafira OPC anders aufgebaut ist.

Aber ich sammel erst mal Infos. :)

G

Guest

Guest
Hi hobbes

Kannst Du abklären welcher Kat (Zafi od. Astra) den "besseren" ist für getunte Fzg.?

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ Reto

Der Beste ist wahrscheinlich gar keiner....:D

Nee jetzt mal im Ernst. Kann man das LAdergehäuse dann genauso mit diesem Ring instandsetzen wie beim C20LET?
Ist das schonmal gemacht worden?

Gruß MK.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Lader reissen genauso , ist ja auch die gleiche Konstruktion !

Ist aber bei diesem Motor nichts so tragisch , weil bei Vollast das Waste Gate eh offen gefahren wird und im unteren Bereich der Turbolader stark genug ist , diesen Mangel zu beheben !

Ausserdem ist die Ringmethode bei diesem Turbolader im Moment aus bauraumtechnischen Gründen nicht einsetzbar !

mfg ASH

Thema:

Turbinengehäuse vom Z20LET Turbolader gerissen

Turbinengehäuse vom Z20LET Turbolader gerissen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben