Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx

Diskutiere Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; bei einem noch größeren LLK, kommst mit dem LEH lader aber nicht hin. soweit ich weiß schafft er es nicht diesen zu befüllen?! @: auf das thema...
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
der umbau kostet wenn ich das über den daumen breche ca. 8500,00 €

ja gut will mich da nicht um 1500 Euro streiten.... wenn man da hohnen der Zylinder und den aus und Einbau mit rechnet is man bei 10000, ich würde ja schon einen anderen LLK vorziehen und der ksotet ja schon 600 tacken mehr.....

bei einem noch größeren LLK, kommst mit dem LEH lader aber nicht hin. soweit ich weiß schafft er es nicht diesen zu befüllen?!

@: auf das thema pseudo ps gehe ich jetzt nicht ein...

• Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wer erzählt denn so einen Quatsch???
Rechne doch mal nach, wieviel % das Innenvolumen des LLK im Vergleich zur Luftmasse ist, die innerhalb einer Sekunde in den Motor reingeht. Du schnippst mit den Fingern und der LLK ist voll.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Zumal es ja auch nicht so sein wird das der LLK erst vollständig gefüllt sein muss bevor die Luft zum Ansaugkrümmer geht. Die Luft sucht sich eh den schnellsten Weg und durchströmt nicht den gesamten LLK. Darum wird oft empfohlen die LLK Ein bzw. Ausgänge diagonal anzuordnen.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Wer erzählt denn so einen Quatsch???
Rechne doch mal nach, wieviel % das Innenvolumen des LLK im Vergleich zur Luftmasse ist, die innerhalb einer Sekunde in den Motor reingeht. Du schnippst mit den Fingern und der LLK ist voll.

das sage ich jetzt lieber nicht!

wenn es wie du sagst möglich ist und ich dadurch einen noch besseren nutzfaktor habe, kommen wir (DD) ins geschäft!!

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Loch im Kolben bei ner Abstimmung, wer hat die denn rausgefahren?

Kann bei jedem andren Motor auch passieren...

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Loch im Kolben bei ner Abstimmung, wer hat die denn rausgefahren?
spielt jetzt keine Rolle....
Damit wollte ich nur sagen daß die Kolben auch nicht das gelbe vom Ei sind.....

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Dann sehn wir mal davon ab....

Jedenfalls sinds schöne Slipperkolben, ausreichend Kolbenboden, bei den Ringen ist der Abstand vom Kompressionsring zum Kolbenboden wegen der aussen laufenden "Nut" nicht so dick wie bei manch andrem Kolben, aber sonst passts.

Schön ebenfalls noch die angeschrägten Pins der Pleuel für den Kolbenbolzen, verminderte Reibung....

Denke da gibts noch paar Erfahrungswerte zu wenig um jetzt hier sowas übers Knie zu brechen, dass die Teile ja so scheiße sind.

Über die 25 Jahre alte Kurbelwelle hat ja noch keiner gelästert....

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ja wenn die Kolben aus vernünftigem Material wären, dann wären die Kolben gar nicht so schlecht :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@DD
Sieht nach hochwertiger Qualitätsarbeit aus :lol:

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Jo schön, aber was war zuerst? Pleuel oder Kolben?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist ne Frage der Religion wie man die Huhn oder Ei Frage beantwortet.

Pleuel ist recht weit oben "abgerissen"... normal Knicken die weiter unten weg und machen dann Halb und Halb aus dem Rest...

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Ok, bin dann bei denen die an den geknickten Pleuel glauben ;) die sind genau an der Stelle wo es auf dem Bild gebrochen is am dünnsten!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Pleul ist zuerst zerrissen, es gibt aber auch etliche Motoren, wo die Stege zwischen den Kolbenringen gebrochen sind wegen falschem Sprit oder schlechter Software. Zumindest weiß ich, daß Opel etliche Reklamationsfälle hatte und die sich immer schön die STG einschicken lassen ;)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Pleul ist zuerst zerrissen, es gibt aber auch etliche Motoren, wo die Stege zwischen den Kolbenringen gebrochen sind wegen falschem Sprit oder schlechter Software. Zumindest weiß ich, daß Opel etliche Reklamationsfälle hatte und die sich immer schön die STG einschicken lassen ;)

so ist es, am "eigenen" Leib erlebt... Bei uns (und bei allen anderen mir bekannten Fällen) waren es die Stege.
Zum Glück nochmal gut gegangen...

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem STG einschicken oder das mit dem Stege brechen?
Mir schebt seit längerem der Gedanke meinen Corsa zu chipen (keine Billig chiptuning. sondern z.b Klasen,eds) max ph1 ca210ps.
Aber habe Angst wegen einem Motorschaden, habe noch ein Jahr Garantie.
Mein Corsa hat noch nie unter 98 Benzin geschluckt also das mit den Benzin mehrkosten ist bei mir kein Problem. mfg

Thema:

Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx

Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEx Rumpfmotor NEU, Block, KBK: Biete einen Z20LEx-Rumpfmotor an. Dieser wurde neu aufgebaut,Oberfläche leicht geplant, Zylinder wurden gehont, neue Z20let-Übermass-Kolben...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben