Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx

Diskutiere Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; bei einem noch größeren LLK, kommst mit dem LEH lader aber nicht hin. soweit ich weiß schafft er es nicht diesen zu befüllen?! @: auf das thema...
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der umbau kostet wenn ich das über den daumen breche ca. 8500,00 €

ja gut will mich da nicht um 1500 Euro streiten.... wenn man da hohnen der Zylinder und den aus und Einbau mit rechnet is man bei 10000, ich würde ja schon einen anderen LLK vorziehen und der ksotet ja schon 600 tacken mehr.....

bei einem noch größeren LLK, kommst mit dem LEH lader aber nicht hin. soweit ich weiß schafft er es nicht diesen zu befüllen?!

@: auf das thema pseudo ps gehe ich jetzt nicht ein...
 
  • Tuning des Z16LET oder besser gleich Z20LEx

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DD

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Wer erzählt denn so einen Quatsch???
Rechne doch mal nach, wieviel % das Innenvolumen des LLK im Vergleich zur Luftmasse ist, die innerhalb einer Sekunde in den Motor reingeht. Du schnippst mit den Fingern und der LLK ist voll.
 
S

Schraxx

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Zumal es ja auch nicht so sein wird das der LLK erst vollständig gefüllt sein muss bevor die Luft zum Ansaugkrümmer geht. Die Luft sucht sich eh den schnellsten Weg und durchströmt nicht den gesamten LLK. Darum wird oft empfohlen die LLK Ein bzw. Ausgänge diagonal anzuordnen.
 
NDS

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Wer erzählt denn so einen Quatsch???
Rechne doch mal nach, wieviel % das Innenvolumen des LLK im Vergleich zur Luftmasse ist, die innerhalb einer Sekunde in den Motor reingeht. Du schnippst mit den Fingern und der LLK ist voll.

das sage ich jetzt lieber nicht!

wenn es wie du sagst möglich ist und ich dadurch einen noch besseren nutzfaktor habe, kommen wir (DD) ins geschäft!!
 
S

satanos

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Loch im Kolben bei ner Abstimmung, wer hat die denn rausgefahren?

Kann bei jedem andren Motor auch passieren...
 
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reneblue

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Loch im Kolben bei ner Abstimmung, wer hat die denn rausgefahren?
spielt jetzt keine Rolle....
Damit wollte ich nur sagen daß die Kolben auch nicht das gelbe vom Ei sind.....
 
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satanos

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Dann sehn wir mal davon ab....

Jedenfalls sinds schöne Slipperkolben, ausreichend Kolbenboden, bei den Ringen ist der Abstand vom Kompressionsring zum Kolbenboden wegen der aussen laufenden "Nut" nicht so dick wie bei manch andrem Kolben, aber sonst passts.

Schön ebenfalls noch die angeschrägten Pins der Pleuel für den Kolbenbolzen, verminderte Reibung....

Denke da gibts noch paar Erfahrungswerte zu wenig um jetzt hier sowas übers Knie zu brechen, dass die Teile ja so scheiße sind.


Über die 25 Jahre alte Kurbelwelle hat ja noch keiner gelästert....
 
DD

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Ja wenn die Kolben aus vernünftigem Material wären, dann wären die Kolben gar nicht so schlecht :lol:
 
S

Schraxx

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@DD
Sieht nach hochwertiger Qualitätsarbeit aus :lol:
 
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satanos

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Jo schön, aber was war zuerst? Pleuel oder Kolben?
 
Acki

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Ist ne Frage der Religion wie man die Huhn oder Ei Frage beantwortet.

Pleuel ist recht weit oben "abgerissen"... normal Knicken die weiter unten weg und machen dann Halb und Halb aus dem Rest...
 
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satanos

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Ok, bin dann bei denen die an den geknickten Pleuel glauben ;) die sind genau an der Stelle wo es auf dem Bild gebrochen is am dünnsten!
 
DD

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Pleul ist zuerst zerrissen, es gibt aber auch etliche Motoren, wo die Stege zwischen den Kolbenringen gebrochen sind wegen falschem Sprit oder schlechter Software. Zumindest weiß ich, daß Opel etliche Reklamationsfälle hatte und die sich immer schön die STG einschicken lassen ;)
 
clutchmaster

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Pleul ist zuerst zerrissen, es gibt aber auch etliche Motoren, wo die Stege zwischen den Kolbenringen gebrochen sind wegen falschem Sprit oder schlechter Software. Zumindest weiß ich, daß Opel etliche Reklamationsfälle hatte und die sich immer schön die STG einschicken lassen ;)

so ist es, am "eigenen" Leib erlebt... Bei uns (und bei allen anderen mir bekannten Fällen) waren es die Stege.
Zum Glück nochmal gut gegangen...
 
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opelpower

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Das mit dem STG einschicken oder das mit dem Stege brechen?
Mir schebt seit längerem der Gedanke meinen Corsa zu chipen (keine Billig chiptuning. sondern z.b Klasen,eds) max ph1 ca210ps.
Aber habe Angst wegen einem Motorschaden, habe noch ein Jahr Garantie.
Mein Corsa hat noch nie unter 98 Benzin geschluckt also das mit den Benzin mehrkosten ist bei mir kein Problem. mfg
 
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