Tüver / KÜS-Mann hat probleme mit der Downpipe

Diskutiere Tüver / KÜS-Mann hat probleme mit der Downpipe im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, ich war mit meinem Passat 1.8t bei der HU. Der Prüfer bei der KÜS ist fast die Decke hochgegangen als er die veränderte Downpipe gesehen...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war mit meinem Passat 1.8t bei der HU. Der Prüfer bei der KÜS ist fast die Decke hochgegangen als er die veränderte Downpipe gesehen hat und das der KAt unter das Auto verlegt wurde. Damit ist keine HUI möglich etc.

Eintragung auch nicht möglich => rückrüstung bitte.

Das kann doch noch sein, daß man keine Downpipe eingetragen bekommt.

Wer kann helfen!?

Gruß

Michael

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Eingetragen schon nur es darf ja nichts kosten.

Rein Logisch muss du erst mal nachweissen, das das Abgasverhalten stimmt. Weil die Kats sind nicht ohne Grund so nahe am Lader verbaut. Kann sein das deine Anspringzeit garnicht der Abgasnorm entspricht- Nun müsstest du nachweisen das doch so ist, mit einem Abgasgutachten was min 1300€ kostet.

Bau dir lieber schnell eine orginale rein udn fahr noch mal hin.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Der hat nur Euro 2 :)

Ich frag mal den Tüv direkt

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Es ist doch nunmal so das es nicht erlaubt ist. Fertig aus. Auch wenn dieser Motornahe Kat Müll Umweltechnisch gar nix bringt.

Entweder du findest nen Prüfer den das nicht interessiert / nicht sieht oder du baust halt vor dem Tüv Termin kurz auf Serie zurück.

Gruß Flo

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Auch wenn dieser Motornahe Kat Müll Umweltechnisch gar nix bringt.

Doch schneller Anspringzeit und das fordern ja die neueren Abgasnormen. Nun gibt es verschiedene Wege, Sekundärluftpumpen oder kostengünstig, den Kat möglichst nah an den Auslass bringen, das verkürzt die Anspringzeit ungemein. Die Entwickler würde am liebsten den Kat direkt hinter das Auslassventil stopfen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die machen den Quatsch doch nur weil die Euronorm XY erfordert das innerhalb kurzer Zeit nach Start der Kat auf Betriebstemperatur sein muß. Nach x Sekunden ist diese Effekt wieder für die Katz und es würde auch n "normaler" Einbauort tun.

Durch den Motornahen Einbau des Kats erhöht sich aber die Abgastemperatur wodurch kräftig mehr Sprit zum Kühlen in den Brennraum gekippt wird bei Vollast. Aber Hauptsache der Motor läuft in der ersten Minute schon gleich "ökölogisch" ...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Meinste die Ölkonzerne würden sich freuen, wenn die buden alle 1 liter weniger verbrauchen würden :p

Die Entwickler müssen sich halt an die Vorgaben der EU halten, aber wir wissen ja wie die druff sind die Jungs und Mädels in Brüssel.

Deswegen steigen ja die Flottenverbräche auch eher die letzten Jahre, komisch oder!? :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Fahr einfach zu einem anderen Prüfer, bei den letzten beiden DEKRA Prüfern wo ich mit dem Coupe war hat keiner von beiden was gesagt und AU ging auch problemlos, also ohne zu Vitamin B.

Grüße

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
So ich habe gerade mit einem Tüver gesprochen, der eine einfache Lösung parat hatte!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn das wirklich geklappt hat, dann schreibe ich das hier,

Aber Grim hat schon die richtige richtung!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
da gibts den schönen zusatz : " zum zeitpunkt der prüfung ...... " ;)

Thema:

Tüver / KÜS-Mann hat probleme mit der Downpipe

Tüver / KÜS-Mann hat probleme mit der Downpipe - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
!!!dringend!!! Hilfe a corsa gsi rallye probleme mit dem tüv: Hallo zusammen Ich bzw. mein Bruder braucht ein wenig Hilfe. Ist zwar kein LET oder XE aber die Fragen können bestimmt auch die Leute hier...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Oben