TÜV und Leistungssteigerung

Diskutiere TÜV und Leistungssteigerung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe heute meinen TÜV - heini gesprochen. Der hat irgendetwas gesagt, bei dieser Motorleistung ( EVO 4 ) benötigt er neue Abgaswerte keine AU...
V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe heute meinen TÜV - heini gesprochen.
Der hat irgendetwas gesagt, bei dieser Motorleistung ( EVO 4 ) benötigt er neue Abgaswerte keine AU ??? :roll: :shock:
Es gibt spezielle Firmen die so ein Gutachten erstellen, soll aber 5000 bis 6000 Euronen kosten. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Habt ihr eure Leisungssteigerungen Eintragen lassen, und wie???

Mfg Dirk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gibt meines Wissens nur ein echtes Gutachten für ´ne Leistungssteigerung an ´nem C-LET und das is von Lotec/PO ... alles andere sind eigentlich nicht legale Eintragungen ...

Vergiss das mit´m Eintragen deiner Leistungssteigerung ...

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
war das auch nicht, dass die PO leisteungssteigerung nur bis max. 180KW geht, zumindest beim Cali, da die Karosse nur bis 180KW freigegeben ist.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Richig. Ich habe eine KW Leistung von 180 und eine Höchstgeschwindigkeit von 265km/h eingetragen. Desweiteren wurde der Wagen umgeschlüsselt (Steuern sind die gleichen geblieben) und das Geräuschverhalten bei der Fahrt wurde auch im Brief erhöht.

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die PO Lotec Ph3 eintragen lassen mit 180kw und 265km/h ich mußte nur die Bereifung ändern wegen der endgeschwindigkeit bzw mir was einfallen lassen :lol:

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Tüver trägt mir eine Leistungsteigerung von 260 KW ein!!!
Reicht aber noch nicht für ne EVO 400 :(
Aber daran arbeite ich noch.

MFG

Cali_Fan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und auf was für eine Grundlage/Gutachten macht er das?

Ich mein ich kenne auch TÜVer die mir für paar Kröten alles eintragen, nur das ist glaub nicht die Frage hier - es sollte ja vor Gericht dann auch stand halten denke ich.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Das sind alles solche 0815 Eintragungen, die dir, wenns drauf ankommt (vor Gericht) nichts, aber auch gar nichts nützen!

Gruß Andy

V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wo bekomme ich so ein Gutachten für die Leistungssteigerung ???
Benötige es nur zur eintragung, ist aber für ein Vectra. :roll:
Danke Dirk

Thema:

TÜV und Leistungssteigerung

TÜV und Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Wer von euch hat Calibra Turbo Bremsanlage vorne eingetragen: Hallo! ich war heute beim Tüv, und wollte meine Calibra Turbobremsanlage beim kadett c20xe eintragen lassen. Der Tüv will ein Gutachten haben bwz...
Oben