Tüv Problem

Diskutiere Tüv Problem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; TÜV gibts immer für 2 Jahre voll wenn die Karre abgemeldet ist. Benutz mal Google wegen der 7 Jahresgrenze.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
TÜV gibts immer für 2 Jahre voll wenn die Karre abgemeldet ist.
Benutz mal Google wegen der 7 Jahresgrenze.

astragirl

astragirl

Punkte Reaktionen
0
Also wird es soch nicht so ein Problem...Hatte meinen auch 2007 abgemeldet und ich meine da war die Regelung schon... :D

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
@Hatschi

Woher kennst du mich ?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Die Regel mit den sieben Jahren gilt aber für alle abgemeldeten Autos.
Ist also egal, wann der abgemeldet wurde, auch wenn zum Zeitpunkt der Abmeldung noch die alte 18 Monate Regelung gegolten hat.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die 18 Monate aber vor dem "Stichtag" abgelaufen waren braucht er trotzdem ne Vollabnahme.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Laut Aussage von meinem TÜV und des SVA nicht!
Wer weiß, wer da wieder mal "fehlinformiert" ist?!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Stimmt, der Prüfaufwand ist weitestgehend identisch, aber geben tut es die Vollabnahme schon noch!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da das neue Gesetz erst ab 1.3.07 gegriffen hat ist ein Fahrzeug davor auch gelöscht worden wenn die 18 Monate abgelaufen sind.
Die haben also am 28.2.07 einfach den Knopf für "löschen" gedrückt und gut war.
Wenn die 18 Monate danach abgelaufen sind greift die 7 Jahre Regel.

Hab nur das auf die schnelle dazu gefunden:
http://www.stadt-brandenburg.de/sta...rvice&tx_civserv_pi1[id]=241&cHash=bfb066e55e

Prinzipiell ist es ja schön wenn der Prüfer das nicht so genau nimmt ;)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Mumpitz. Wenn ihr einen Brief habt, wo alles (im aktuellen Stand) eingetragen ist, kann man damit ne HU nach §29 machen. Egal wie lange der abgemeldet ist. 18Monate, 18 Jahre...egal....auch wenn er vor dem Stichdatum schon über 18 Monate abgemeldet war.

Ausserdem drückt da keiner auf irgendeinen Knopf, es war einfach eine Regelung, daß die Daten so lange zentral zu speichern sind. Es hat sich also dahingehend geändert, daß man auch jetzt alte Briefe heranziehen darf/kann, und vorher nicht.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Die Regelung besagt das alle Fahrzeuge, die abgemeldet sind und ein Bundesdeutscher Fahrzeugbrief vorhanden ist, mit einer neuen HU+AU wieder zugelassen werden dürfen.

Die 7 Jahre gelten für das speichern der Fahrzeugdaten beim KBA. Wenn ein Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet ist, dann werden die Fahrzeugdaten aus dem Fahrzeugregister gelöscht.

Thema:

Tüv Problem

Tüv Problem - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Oben