TÜV Eintragung notwendig?

Diskutiere TÜV Eintragung notwendig? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, habe mir jetzt einen Heckansatz an die Serien Facelift Heckstoßstange laminieren lassen mit mittigem Tunnel für den Auspuff! Die...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe mir jetzt einen Heckansatz an die Serien Facelift Heckstoßstange laminieren lassen mit mittigem Tunnel für den Auspuff!

Die Stoßstange wird wie vorher befestigt mit dem Träger und den 2 13er Schrauben am Heckblech!

Der Auspuff ist bereits eingetragen... ist eine Gruppe A von Jetex Fortex!
Auspuff wurde per Rohrbögen vom links zur Mitte geleitet und geht dann dort heraus! Durch die Stoßstange durch!

Soll ich die Sachen eintragen oder ist es nicht notwendig?

mfg

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also der Heckansatz an sich ist normal eintragungsfrei, bzw muss nicht unbedingt abgenommen werden. WIe es allerdings mit der Auspuffverlegung aussieht kann ich dir nicht sagen. Frag doch einfach mal bei deinem Prüfer an.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
@ Eisbär

Woher willst du wissen ob der Heckansatz eintragungsfrei ist?

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Also Gutachren durchlesen, falls eines vorhanden !!!!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
@ Eisbär

Woher willst du wissen ob der Heckansatz eintragungsfrei ist?

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Also Gutachren durchlesen, falls eines vorhanden !!!!

Meistens sind Heckansätze eintragungsfrei, hat mir mein Tüver mal gesagt, hatte ganz früher auch mal son Ding und deswegen hab ich das noch in Erinnerung gehabt.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Links davon stehn noch zwei schönere Titten ;)

Gutachten ist keins vorhanden, da Einzelanfertigung! Sie ist ja eh verbunden mit der Originalstoßstange, sprich ist ein Teil, von daher, kann man ja auch nichts erkennen!

mfg

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich hatte damals auch son Rieger Teil mit der Stoßstange verbunden und komplett lackiert, war auch ein Teil, der TÜV wollte nichtmal das Teilegutachten sehen für den Ansatz, meinte nur sowas ist eh eintragungsfrei. Aber wie gesagt, frag einfach mal bei deinem Prüfer an!

Thema:

TÜV Eintragung notwendig?

TÜV Eintragung notwendig? - Ähnliche Themen

Das leidige Thema TÜV: Hallo, hab s zwar vor einem halben Jahr schon mal versucht aber jetzt nochmal die frage mit einigen änderungen. Hab meinen Corsa umgerüstet auf...
Oben