TÜV eintragung Girling 298er

Diskutiere TÜV eintragung Girling 298er im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe heute mit nem Prüfer geredet. Es geht um meinen Cali X20XEV, vll könnt ihr mir helfen. Der meint das die Bremsanlage ja EG geprüft...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe heute mit nem Prüfer geredet.
Es geht um meinen Cali X20XEV, vll könnt ihr mir helfen.
Der meint das die Bremsanlage ja EG geprüft wäre und das der Umbau nicht
möglich wäre weil dann das Bremsband von VA und HA nicht mehr übereinstimmten würde.

Kann man denn die HA auch noch stärker bestücken?

Gruß Philipp

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Können tut man alles wenn man das nötige Kleingeld hat :wink:
Aber eigentlich sollter er dir die Kombination 298 VA und 260 HA abnehmen.
Fahren ja auch genug mit Porsche Bremse nur vorne rum die noch größer ist!

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hmm ja ist so ne Sache.
Hinten sind ja die originalen vom Cali drauf.
Weis jezz grade nicht ob das 260 sind aber wenn du das meinst stimmts!

Wie könnte ich denn noch argumentieren.
Kann man die Omega HA Bremse auch umbauen?
Oder gibts da vll Umrüstkataloge?

Gruß

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wieso willst das eintragen lassen? Das merkt kein Mensch.

Ja, Omega Bremse hinten geht. Musst nur die Radnaben vom Omega hinten verwenden und vorne auf 5 Loch wechseln, da es den Omega nur mit 5 Loch gab.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Also kann man hinten nix mit 4 Loch aufrüsten was zur VA Girling passen würde damit der Prüfer zufrieden ist?

Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hinten kannst Serienbremse lassen. Is beim Omega auch nicht wirklich größer.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ja okay mal danke,
werde es mal versuchen.

Eine Frage noch,.. der Hauptbremszylinder vom X20XEV kann der drin bleiben?

Gruß

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Hinten kannst Serienbremse lassen. Is beim Omega auch nicht wirklich größer.

Calibra=270
Omega=286

ist nicht wirklich der Hammer :wink:

286x12 hatte der omega b hinten, die omega a hatten vorne girling und hinten 270x10 wie auch der calibra

selbst wenn du hinten die original omega-bremse drauftust, hast du beim calibra immer noch nen anderen radstand und davon ist die bremskurve auch abhängig. müsste der prüfer aber wissen...

wenns wirklich richtig sein soll, damit du hinten weder über- noch unterbremst musst du beim tüv eine dynamische kraftschlusskurven-prüfung machen. so wirds bei neuwagen ja auch gemacht...
da werden dann die statische normalkraft achse1, achse 2, der fahrzeugeschwerpunkt, die fahrzeugmasse und der radstand in relation gesetzt. und wenn dass dann innerhalb der toleranzen liegt ist es top.

grundsätzlich ist es ganz gut hinten eine etwas stärkere bremse zu haben, die kann man dann ja mittels des bremskraftregler runterregeln ideal ist natürlich ein lastabhängiger bremskraftregler...

Thema:

TÜV eintragung Girling 298er

TÜV eintragung Girling 298er - Ähnliche Themen

Turbo Bremsen auf Astra GSI 16V: Hi! Ein Freund von mir ist heute mit meinem Astra zum TÜV gefahren um Felgen und Bremsen eintragen zu lassen. Doch der Prüfer hat die Bremse nicht...
Probleme bei der Tüv-Eintragung meines C20XE im Tigra A: hi leude da mein umbau sich auf der zielgeraden befindet gehts nun an die eintragung. habe hier im umkreis schon mehrere tüv-stationen...
Eintragung vom C20LET im Astra F GSI, HILFE: Hi, war Heute beim Tüv und wollte meinen Motor eintragen lassen. Grundbasis des Astra war ein GSI 16V (C20XE) Verbaut ist: C20LET mit EDS Phase 2...
Girling und TÜV: Hallo, ich will meinen Astra Turbo jetzt vom Tüv abnehmen lassen, nun wollte ich mal fragen ob schon jemand die selbe Bremsanlage wie ich...
HILFE! morgen 9 Uhr TÜV-Eintragung c20let,Bremsen blockieren: hallo zusammen, habe mir vor ein paar wochen vorne die girling bremsanlage mit doppelkammer-bremskraftverstärker und 23,81...
Oben