Tüv-Eintragung c20let in astra f caravan

Diskutiere Tüv-Eintragung c20let in astra f caravan im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, sooo, motor läuft jetzt schonmal fürs erste :-) hätte jetzt wieder eine frage (gebe nicht auf :-) wer von euch hat so einen...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

sooo, motor läuft jetzt schonmal fürs erste :)

hätte jetzt wieder eine frage (gebe nicht auf :)

wer von euch hat so einen umbau bereits hinter sich und mit welchen papieren musstet ihr da aufkreuzen, was habt ihr dafür bezahlt und könntet ihr mir vielleicht den prüfer bzw. die tüv-prüfstelle nennen wo ihrs gemacht habt?

ich denke mal, die eintragung ist leichter durchzuführen, wenn man das mit einem prüfer macht, der das alles schon mal gemacht hat, meiner kennt sich damit leider garnicht mit sowas aus und hat schon ganz skeptisch getan (auspuffverhalten prüfen für 1000 euro und so en mist)

zu meinem umbau:

ursprünglich astra f caravan c20xe --> c20let mit let-hosenrohr und girling bremse. kat ist der xe-euro2-metallkat von hjs bzw. mantzel (60 mm) ansonsten ist die auspuffanlage im durchmesser zwischen 60 und 70 mm. getriebe f28. 280er tacho. original llk. serienleistung ohne phase.

danke schonmal im voraus!

gruß rainer

• Tüv-Eintragung c20let in astra f caravan

Anzeige

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
tüv eintragung

benutze die suche ich immer bevor ich ein neues thema mache, wäre ja praktischer direkt die infos zu bekommen, aber hab es schon mit verschiedenen schlagwörtern versucht und es kamen keine passenden themen für mich.

trotzdem danke für den tipp!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
in Deiner Nähe fällt mir grad nur SAT ein zwecks eintragung!!

Aber einen Astra Let durch den tüv zu bekommen ist ja mittlerweile ja auch kein Problem mehr, wenn alles ok ist!!

alle Gutachten/Papiere einpacken die du hast und ab zum Prüfer!!

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
tüv-eintragung

hi!

du schon wieder :) wollte dich damit nicht auch noch belästigen.könntest ja schon fast nen stundenlohn für deine lehrstunden geben :)

tja, also papiere hab ich recht wenige, eigentlich nur den umrüstkatalog für c20let im calibra, tja und die papiere zum astra natürlich.

mein problem ist halt wie beschrieben, dass mein tüver so nen umbau halt noch nie gesehen hat und da halt nix genaues weiss.

ideal wäre es natürlich wenn mir jemand "seinen" tüver nennen würde, der das schon hinter sich hat (man sagt ja so schön "aller anfang ist schwer") und wen ein tüver das schonmal gemacht hat, hat er auch schon ein stückweit routine. für solche einen "routinierten" prüfer was c20let belange angeht würde ich natürlich auch weit fahren.

übrigens an alle die es interessiert, habe bei der firma khl telefonisch nachgefragt, was die eintragung kosten würde und er meinte 850 euro + tüv-gebühren!

gruß

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ruf mal den Donni an, Telefonnummer steht auf seiner Homepage!
www.zuviel-ps.de

Da kostet die Eintragung des LET´s in den Astra Caravan bei weitem keine 550€! :wink:

Alex

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
tüv-eintragung

danke ihr beiden!

@ ts1astra: muss ja mal nen ot fabrizieren: hab vor ca. nem halben jahr dein auto das erste mal im netz gesehen und seitdem bin ich fan. finde die zusammenstellung sehr gelungen, nicht zuletzt weil meiner ähnlich aufgebaut ist, farbe und felgenmarke sind natürlich nicht dieselben aber felgengröße, tieferlegung, verspoilerung geht schon in die richtung.

was ich allerdings sehr schön finden würde, wäre wenn du dem helle klarglas scheinwerfer und seitenblinker spendieren würdest, sähe als kontrast zu der doch dunklen farbe sehr gut aus (siehe den kontrast zu den felgen) und das leder würde ich entweder in schwarz oder weiß, beige oder creme machen. die farbe macht mich irgendwie nicht so an, aber das ist ja geschmackssache :)

gruß

Thema:

Tüv-Eintragung c20let in astra f caravan

Tüv-Eintragung c20let in astra f caravan - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Astra F Caravan C20LET: Hallo Kollegen, so langsam muss auch ich mich von meinen Schätzen trennen... Siehe Kleinanzeigen...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Z20LET mit F28 Eintragen in Astra F: Guten Abend İch überlege in mein 97er Astra F ein Z20Lex mit F28 einzubauen Das umbauen ist ja kein Problem nur wo Eintragen lassen Konnte leider...
Oben