Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen

Diskutiere Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, hab die suche gequält aber ich werd nicht schlau draus. welche der methoden ist die richtige ? kommts drauf an ob reinz oder elring...
C20XE

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hallo,

hab die suche gequält aber ich werd nicht schlau draus. welche der methoden ist die richtige ?

kommts drauf an ob reinz oder elring?


Variante 1 : 7-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf

-----------------------------------

Variante 2: 6-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
untere Dichtungslage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf

----------------------------------

Variante 3: 6-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf
 
  • Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen

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R

robert.schneller

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Bau einfach die 2 Dichtungen übereinander ein das wird 100%ig dicht.
 
B

bf-87gsi

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jap denk ich auch, am besten du nimmst einmal obere und untere dichfläche raus
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

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Weiß man doch garnicht welche kolben verbaut sind?woher will man wissen das der aufbau zu hoch wird?
Ausserdem hab ich mal gemessen die leistung mit verdichtung 8,0:1 und 8,7:1 ´mit gleichen setup und ratet mal was bei rum kam?
 
TurboDevil

TurboDevil

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hallo..warum reicht eine nich aus?bekommt man mit zwei ne bessere verdichtung..denk ich mir grad mal so und is ja eigentlich auch gut bei erhöhter leistung..oder?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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mit 2 Dichtungen bekommst Du nicht mehr, sondern weniger Verdichtung :idea: :wink:
 
C20XE

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wir haben die variante 3 verbaut... blos hinterher kamen doch n paar zweifel auf deswegen meine frage.

hoffe das klappt so aber es fahren ja einige auch so rum
 
Astra Turbo

Astra Turbo

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bei mir sind zwei ganze dichtung drauf und 100%dicht
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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man man man ich könnt mich tierisch aufregen dadrüber :evil: klingt ja fast so als wäre dies das beste 2 Kopfdichtungen übereinander zu fahren...meine Güte.
Ich weiß wie sich die Verdichtung und Kolbenüberstand ändert dadurch...ich werd nie so ein Scheiß bauen/fahren.
over and out...
 
STEPHAN

STEPHAN

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Hoi,

WKT: mit weniger Verdichtung mehr Leistung weil mehr Vorzündung möglich?

MFG

tja leider falsch :wink:

bei gleicher zündung hat man mit weniger verdichtung auch weniger leistung
man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei weniger verdichtung allerdings hat man bei mehr zündung eine schön niedriger agt :wink:
 
S

savy

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Hoi,


Stephan ich glaube dein Satz hat einen Fehler.

"man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei weniger verdichtung "

Ich denke es muß heißen

"man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei MEHR verdichtung"



Desswegen hab ich ja geschrieben mit weniger Verdichtung mehr Leistung WEIL MEHR VORZÜNDUNG MÖGLICH.

Ich sag mal wenn ich die Verdichtung Serie lasse kann ich einen max. Ladedruck X und einen max. Zündwinkel Y fahren.

Irgendwann ist da die optimale Einstellung erreicht, weil mehr LD evt. wegen einer zu hohen AGT nicht geht, und man nicht weiter anfetten möchte/kann.


Wenn ich jetzt die Verdichtung runter nehme, kann ich mehr Vorzündung fahren, die AGT sinkt und ich kann evt. noch ein wenig LD drauf legen.

Und ich denke daraus resultiert in den meißten Fällen ein Leistungsgewinn.


Weil sonst bräuchte man ja die Verdichtung nicht reduzieren.

MFG
 
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