Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen

Diskutiere Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, hab die suche gequält aber ich werd nicht schlau draus. welche der methoden ist die richtige ? kommts drauf an ob reinz oder elring...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hallo,

hab die suche gequält aber ich werd nicht schlau draus. welche der methoden ist die richtige ?

kommts drauf an ob reinz oder elring?

Variante 1 : 7-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf

-----------------------------------

Variante 2: 6-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
untere Dichtungslage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf

----------------------------------

Variante 3: 6-teilig

Motorblock
untere Dichtungslage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
dünne Mittellage
dicke Mittellage
obere Dichtungslage
Z-kopf

• Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Bau einfach die 2 Dichtungen übereinander ein das wird 100%ig dicht.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
jap denk ich auch, am besten du nimmst einmal obere und untere dichfläche raus

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Weiß man doch garnicht welche kolben verbaut sind?woher will man wissen das der aufbau zu hoch wird?
Ausserdem hab ich mal gemessen die leistung mit verdichtung 8,0:1 und 8,7:1 ´mit gleichen setup und ratet mal was bei rum kam?

TurboDevil

TurboDevil

Punkte Reaktionen
0
hallo..warum reicht eine nich aus?bekommt man mit zwei ne bessere verdichtung..denk ich mir grad mal so und is ja eigentlich auch gut bei erhöhter leistung..oder?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
mit 2 Dichtungen bekommst Du nicht mehr, sondern weniger Verdichtung :idea: :wink:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
wir haben die variante 3 verbaut... blos hinterher kamen doch n paar zweifel auf deswegen meine frage.

hoffe das klappt so aber es fahren ja einige auch so rum

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
bei mir sind zwei ganze dichtung drauf und 100%dicht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
man man man ich könnt mich tierisch aufregen dadrüber :evil: klingt ja fast so als wäre dies das beste 2 Kopfdichtungen übereinander zu fahren...meine Güte.
Ich weiß wie sich die Verdichtung und Kolbenüberstand ändert dadurch...ich werd nie so ein Scheiß bauen/fahren.
over and out...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

WKT: mit weniger Verdichtung mehr Leistung weil mehr Vorzündung möglich?

MFG

tja leider falsch :wink:

bei gleicher zündung hat man mit weniger verdichtung auch weniger leistung
man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei weniger verdichtung allerdings hat man bei mehr zündung eine schön niedriger agt :wink:

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Stephan ich glaube dein Satz hat einen Fehler.

"man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei weniger verdichtung "

Ich denke es muß heißen

"man braucht bei weniger verdichtung immer mehr zündung um auf die gleiche leistung zu kommen , wie bei MEHR verdichtung"

Desswegen hab ich ja geschrieben mit weniger Verdichtung mehr Leistung WEIL MEHR VORZÜNDUNG MÖGLICH.

Ich sag mal wenn ich die Verdichtung Serie lasse kann ich einen max. Ladedruck X und einen max. Zündwinkel Y fahren.

Irgendwann ist da die optimale Einstellung erreicht, weil mehr LD evt. wegen einer zu hohen AGT nicht geht, und man nicht weiter anfetten möchte/kann.

Wenn ich jetzt die Verdichtung runter nehme, kann ich mehr Vorzündung fahren, die AGT sinkt und ich kann evt. noch ein wenig LD drauf legen.

Und ich denke daraus resultiert in den meißten Fällen ein Leistungsgewinn.

Weil sonst bräuchte man ja die Verdichtung nicht reduzieren.

MFG

Thema:

Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen

Türmchen bauen aus 2 Z20LET Dichtungen - Ähnliche Themen

Kopf geplant, Türmchen oder nicht?: Hallo, ich habe einen C20LET in dem nun neue Serienkolben im ersten übermass, also 86,5 stecken. Habe einen Kolbenüberstand von 0,3mm Nun...
CORSA B LET: Verkaufe hier mein Corsa B mit LET motor. Kann mit meine hobby nicht mehr weiter machen. Ich werde Vater für das 2 mal. Der motor wurde komplett...
Motoröl in Kühlwasser-Kopfriss Coscast Kopf???: Hi, es gibt Neuigkeiten bei mir zu erzählen.Ich hatte im Forum C20LET Talk schon einen Tread eröffnet...
Oben